Geldbaum verliert täglich kleine schwarz silberne Blätter - was tun?

2 Antworten

Wie oft gießt du den Geldbaum denn? Könnte einfach am vertrocknen sein, die gleichen Symptome zeigen sich allerdings auch wenn zu viel gegossen wurde (Wurzelschaden, Pilz) Würde ihn vielleicht mal Umtopfen. Evtl. Vorsichtshalber einen Ableger machen, einfach einen Ast in eine Vase mit Wasser stellen für ein paar Wochen und dann einpflanzen…

Maukiii
Fragesteller

Lieben Dank… es scheint als wenn jede Nacht mehr und mehr Blätter schwarz/Silber werden und mein Bäumchen eingeht. Ich giesse immer wenn die Erde oben ganz trocken ist… die letzten 6 Jahre hat es auch gut geklappt, bis jetzt… Mit dem Ableger werde ich machen :) Danke nochmals!!

Insgesamt sieht deine Crassula nicht besonders glücklich aus.

Ich würde mir anschauen, welche Haltungsbedingungen empfohlen werden und entsprechend den Baum anders aufstellen, umtopfen oder gießen und düngen verändern.

Wenn du Kakteenerde mit 30% Sand und Kies mischt, hast du wahrscheinlich eine ganz gute Grundlage.

Maukiii
Fragesteller

Danke für den super Tipp, das werde ich angehen !!