Sind das normale Gedanken eines Jugendlichen?

Support

Hallo ShakeYourBunda,

Deine Gewaltfantasien sind bedenklich. Achte bitte unbedingt darauf, wie weit Deine Mordgedanken gehen. Falls du je das Gefühl hast, dass Du Deine Fantasien in die Tat umsetzen und einen anderen Menschen ernsthaft verletzen könntest, solltest Du Dir dann wirklich ganz dringend akute professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt. In solchen Fällen kannst Du Dich auch selbst in eine Klinik einweisen.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

4 Antworten

Nein das sind es nicht. Heißt aber auch nicht, dass sie ungewöhnlich sind. Ich kenne durchaus viele, die solche Gedanken gegen wen auch immer hegen.

Definitiv nicht normal. Du solltest Mal mit einem Arzt darüber reden.

Es ist normal, dass solche Gedanken bei Jugendlichen mal vorkommen. Wenn sie sich aber in der geschilderten Weise wiederholen, dann nennt man das Zwangsgedanken. Diese sind sehr häufig sexuell, pervers oder brutal. Um dich von solchen Zwangsgedanken zu befreien könntest du eine Therapie machen.

Ich habe einen Rat:

Stell Dir mal vor DU wärst ein Opfer

DU gehts durch einen Wald und DIR droht einer mit dem Messer und setzt es an DEINEN Hals?

Was empfindest Du dabei?

Bitte lass Dir helfen durch Gespräche bei einem Therapeuten

Niemand ist gezwungen ein Werkzeug des Teufels ein Mörder und Psychopath zu werden der anderen Menschen das Leben auslöscht!

Denke an die Mörderinnen der 12 jährigen Luise aus Freudenberg

Die kamen in die geschlossene Psychiatrie

Du würdest da auch hinkommen oder lebenslang in den Knast oder in die Forensik

Man kann Konflikte mit Worten lösen und nicht mit Waffen!

Bitte werde ein Mensch der Achtung vor dem Leben hat

PS: Man darf auch zu Gott beten damit man befreit wird von teuflischen bösen Gedanken und vom Hass befreien ist sehr wichtig

Du hast Hände-Mache Gutes mit ihnen und nicht Böses Grausames.

Du hast die Chance Dir gute Menschen zum Vorbild zu nehmen und nicht die bösartigen gestörten Psychopathen wie in der Realität oder in Horrorfilmen

JEDER Mensch hat das Recht auf LEBEN

Du willst leben und andere Menschen auch.

Geh einfach denen die Du hasst aus dem Weg.

Frieden fängt in DIR an und Du kannst es schaffen mit der Hilfe von Therapeuten und mit Deinem Willen Dich von Bösem negativer Macht zu befreien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung