Ist das Hirse?
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit Unkraut im Garten und muss endlich etwas tun. Ich reiße alle paar Tage die Pflanzen samt Wurzel aus dem Boden, trotzdem wächst immer mehr davon.. Was ist das für Unkraut und womit bekomm ich es am besten weg?
Soll ich es mal mit "Hirsefrei Extra" von Peotect Garden versuchen? Oder gleich mit Chloridazon oder Flufenacet? Oder gibt es ganz andere Mittel dagegen? Welche kann ich großflächig auftragen, ohne den Rasen zu beschädigen?
Freue mich sehr auf eure Antworten!!
6 Antworten
Nein, Lolium, Deutsches Weidelgras.
Auf einer Wiese, auch im Rasen ist es am besten, VERSCHIEDENE Gräser zu säen bzw. wachsen zu lassen.
Kein Problem. Alles gut.
@Plaritma
Okay das Kommentar klingt blöd 😅 aber nach dem Mähen verholzt es an den Schnittstellen und dann kann ichs ja gleich bleiben lassen mit der Pflege des Gartens.. soll ja schön sein und nicht wie irgendwo im Wald..
Es ist strapazierfähig.
"Das Deutsche Weidelgras keimt und wächst schnell und hat eine sattgrüne Farbe. Diese schöne Farbe macht sogar eine Nutzung in edlem Zierrasen möglich. In Rasenflächen ausgesät verträgt es das Mähen und Betreten sehr gut und wächst dicht und feinblättrig. Frost gegenüber ist es jedoch leicht empfindlich."
Einfach mähen und weg ist die Blüte. Manche sind ja empfindlich mit Heuschnupfen.
-
Das ist der Rasen!
Das Gras, das den Rasen bildet!
Du reißt deinen Rasen aus?
Auch Gras ist eine Pflanze, die blüht und Samen bildet und sich so vermehrt!
Noch nie gesehen?
Um ehrlich zu sein nicht :D bin aber auch nicht davon ausgegangen, weil "dieses Gewächs" viel dicker ist als das Gras rundherum 😅
Dieser vermutete "Fremdling" dürfte die Quecke sein, eine kräftige Grasart, die wohl kaum in einer Rasenmischung fehlt.
Wenn du den Rasen regelmäßig alle 1 - 2 Wochen mähst, dürfte er wohl nie blühen. Und der Rasen wird dichter, wenn er keine Kraft in die Blüten steckt.
Das ist keine Hirse. Da blüht Gras. Einfach mähen.
Das ist keine Hirse, mäh es einfach mit ab. Und nicht erst, nachdem es ausgesamt hat.
Das ist eine Katastrophe und total hart/spitz.. Darauf kann man nach dem Mähen nichtmehr Barfuß gehen 😕