ISt das hirse im rasen?

1 Antwort

Es sieht so aus, als wäre deine Vermutung richtig, Kampf gegen Hirse ist wie ein Kampf gegen Windmühlen. Hirse treibt ab 20 Grad, wenn du im zeitigen Frühjahr den Rasen gesät hättest, wäre die Sache anders verlaufen. Da hätte der Rasen bereits den Boden überwuchert und mit einer flachen Vertikutierung hätte man etwas erreichen können.

Ich persönlich würde über einen längeren Zeitraum den Boden komplett vom Hirse mit Fräse und Hacke befreien, erst dann würde ich nochmal einen Anlauf mit Rasen wagen. Ich habe mal einen Garten der voller Giersch war, angelegt, zuvor habe ich über ein ganzes Jahr lang jede Gierschpflanze ausgegraben und entsorgt, seither ist der Garten ohne Giersch.

Mehr zu diesem Thema: https://www.gartenlexikon.de/hirse-im-rasen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung