sind das gute Gesprächsthemen im Freibad bei den Mädels?

5 Antworten

Wie man an deinen bisherigen Fragen feststellen kann, fehlt dir bis jetzt jegliches Gefühl für zwischenmenschliche Kommunikation, und damit natürlich auch die Erfahrung wann man wie weit gehen kann.

Das Problem ist jedoch, dass es mit ein paar Vorschlägen für ein paar Sätze nicht getan ist.

Es wird nicht funktionieren wenn du dir jetzt fünf Sätze zurecht legst, die du dann im Schwimmbad einfach so vorträgst. Denn je nachdem wie das Mädel reagiert, weißt du ja gar nicht wie du dann weitermachen sollst.

Das mit dem kaputten Gummi in der Badehose geht schon mal gar nicht, weil du damit das Gespräch in Richtung deiner Badehose längst, was wiederum den Eindruck macht als ob du ein kleiner perverser bist.

Desweiteren kann man wildfremde Mädchen auch nicht einfach zu einem Eis einladen, das kommt auch rüber wie ein ziemlich abgedrehter Typ.

Wie gesagt, das Thema ist in Verbindung mit deinem bisherigen Erfahrungen wahnsinnig schwierig, und auf die Art und Weise wie du das jetzt anpacken willst, absolut nicht zu lösen. Denn es scheint so als ob dir grundlegende Fähigkeiten bzw Kenntnisse in punkto Kommunikation fehlen, und die kann man nicht einfach mit 3 bis 5 vorgefertigten Sätzen wettmachen.

luebeck789
Fragesteller

Das verstehe ich ja auch alles. Und mir wäre schon damit geholfen wenn ich ganz in die Normalität komme um auch im geschehen, als wenn ich im Leben weitergekommen bin von anderen Normalen Menschen zu lernen. Ich selbst will mich ja weiterentwickeln und was lernen.

Ambrosiiia  02.07.2018, 14:07
@luebeck789

Es gibt immer wieder eine Sache, die ich nicht verstehe. Du siehst selbst ein, dass du, kommunikativ gesehen, nicht gerade der "angenehmste" Mensch bist und dennoch ist dein erstes Ziel eine Beziehung bzw. der Kontakt zu Frauen. Waere es nicht sinnvoller, wenn du dir erstmal so einige "Freundschaften" erarbeitest, anstatt sofort dieses "hoehere" Ziel zu haben?

luebeck789
Fragesteller
@Ambrosiiia

Das würde ich ja alles man, ich kann auch erstmal nur eine Freundschaft mit einem Mädchen/Frau haben und es entwickelt sich dann weiter. Aber ich bin derzeit von vielen angeschlossen. Weil Rechtlich betrachtet gehört das alles in Sozialgesetzbuch 2 und zum Jobcenter.

Ambrosiiia  02.07.2018, 14:18
@luebeck789

Ich glaube, um Freundschaften mit irgendwem (nicht bedingt Frauen) zu schließen, spielt dieser "Status" keine wirkliche Rolle. Wuerde mich zumindest wundern, wenn es davon abhaengig waere.

ScharldeGohl  02.07.2018, 14:02

hast du irgendwie einen Betreuer oder eine ähnliche Person, mit der Du Dich zum Thema Kommunikation mal auseinandersetzen kannst?

luebeck789
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ich habe derzeit einen Rechtsanwalt für Sozialrecht der mir dabei hilft, das ich in Sozialgesetzbuch 2 eingestuft werde, und vom Jobcenter übernommen werde. Dann kann man mir richtig helfen. Mein jetziger Berufsbetreuer der kümmert sich überhaupt nicht um mich obwohl ich sagte er soll als Rechtsanwalt für mich tätig werden. Mein Rechtsanwalt der mich wegen Sgb 2 vertritt sagte auch durch die falsche Einstufung bei mir bin ich von vielen auch von diesem Thema ausgeschlossen.

Um Gottes Willen... Wenn mich ein Mann im Schwimmbad nach den Umkleiden fragen würde, würde ich denken, dass er entweder saudoof ist oder einen Quickie will. Dazugesellen fänd ich total aufdringlich und unangenehm. Und wenn er mit dem Badehosen-Thema käme, würd ich von sexueller Belästigung ausgehen. Lass von sowas bloß die Finger.

Frag sie, was sie lesen. Welches Eis sie empfehlen können. Ob sie Sonnencreme dabei haben (nicht nach Rücken eincremen fragen!). Ob dir den Ball zurückschießen können. Ob du ihren Müll mit zum Mülleimer nehmen sollst. Ob sie Feuer haben. Je nach Situation halt.

luebeck789
Fragesteller

Okay, mit Eis essen, ist das immer ein guter einstieg, und wenn man sich besser kennen gelernt hat dann die anderen Sachen oder immernoch nicht? warum, denkt man darüber so negativ?

Ambrosiiia  02.07.2018, 00:11
@luebeck789

Glaube nicht, dass sich "Maedels" fuer eine ausgeleierte Badehose oder den Weg zur Umkleide interessieren.

luebeck789
Fragesteller
@Ambrosiiia

wie kann ich das dann machen, das Interesse an mir erweckt wird?

Ambrosiiia  02.07.2018, 00:19
@luebeck789

Ich glaube, du solltest dich eher etwas auf dich konzentrieren, bevor du eine Beziehung ueberhaupt in Erwaegung ziehst. :I

Auf Themen wie

  • Modeberatung
  • Kuchenrezepte
  • Diättipps

gehen die Damen steil.

luebeck789
Fragesteller

Also könnte ich fragen, was so in Mode ist. Oder auch andere Sachen?

MeilensteinWolf  02.07.2018, 13:44

Am geilsten wäre der Spruch: "Ihr seht aus als hättet ihr schon ein paar Diäten versucht, könnt ihr mir eine empfehlen?"

Ich würde so lachen.

Du bist einfach ein Teenie und vermutlich spielt gerade das Ding zwischen deinen Beinen verrückt. Auch wenn du noch soviele Pläne schmiedest, das Leben ist kein Porno, dass nach 2 Sätzen beim Sex in einer Umkleidekabine endet. (Zumindest nicht in der Regel).

Lern über deinen Freundeskreis einfach Leute (und Mädels) kennen, schon sitzt du im Schwimmbad nicht mehr alleine da. Und irgendeine Dame wird sich dann auch erbarmen, dich näher kennenlernen zu wollen - wenn du mit dem perversen Mist aufhörst.

ScharldeGohl  02.07.2018, 14:16

der Fragesteller ist 30 Jahre alt und wenn ich das richtig verstanden habe, lebt er in einer sozialen Betreuungseinrichtung.

luebeck789
Fragesteller
@ScharldeGohl

Ich bin derzeit noch in einer Wohnform, die mit dem Sgb 12 und der Betreuung einer von allen Formen gekoppelt ist. Bei mir geht es jetzt aber darum da ganz rauszukommen mit der Begründung ich bin darauf nicht angewiesen und mir ist das normale Leben zumutbar sowie der allgemeine Arbeitsmarkt.

luebeck789
Fragesteller

Das würde ich ja alles gerne machen. Denn auch eine Freundschaft kann es sich weiterentwickeln.

luebeck789
Fragesteller
@Trashtom

Das kann ich mir nicht leisten, und außerdem will ich eine feste Liebesbeziehung haben.

das ist keine gute idee Klingt wie in einem Filmchen.

frag doch gleich ob jemand deine Schlage halten will.

luebeck789
Fragesteller

Was könnte ich denn deiner Meinung nach fragen damit das Erfolg hat?

Melinda1996  02.07.2018, 15:01

am Kiosk ansprechen oder in der schlange

luebeck789
Fragesteller
@Melinda1996

Okay aber wie denn? Ich habe noch nie wirklich ein normales Mädchen angesprochen.

Melinda1996  02.07.2018, 15:06
@luebeck789

Welches eis nimmst du den immer ?

einfach was normales, lass dir da nicht so viel einfallen das kommt dan so gestellt und erzwungen.