Süßes Mädchen in der Bahn ansprechen?

7 Antworten

Würde an deiner Stelle nicht so schüchtern wirken. Setz dich an der Haltestelle neben sie und suche einfach das Gespräch, stelle dich kurz vor mit deinem Vornamen nur, frag sie wo sie morgens denn immer hin fährt (Schule, Arbeit) wird sie dir schon erzählen wenn du auch Anzeichen ihrerseits merkst (Blicke etc.) Man sollte das ganze vielleicht mit einer ruhigen sanften Stimme angehen, da es kaum jemand laut und direkt mag früh am Morgen. Einfach trauen und reden, am besten weist du immer was du als nächstes sagst wenn du ihr zu hörst damit du peinliche 5 Sekunden pausen vermeidest. Einfach machen!

officialmaniac
Fragesteller

Was ich vergessen hab, ist dass sie immer eine Freundin dabei hat, macht das die sache ein wenig schwieriger?

Dale22  27.11.2014, 07:35

Nein denn gerade dann merkt sie das du nicht schüchtern bist und wirklich Interesse zeigst an ihr, auch wenn die Freundin dabei ist. Allerdings kommt es auf die Person drauf an, vielleicht ist es ihr peinlich dann und du stößt auf Granit aber im Grunde sollte sowas nicht der Fall sein. Ein Moment wo sie alleine wäre, wäre natürlich der optimal Fall! Musst mal schauen... Jedenfalls einfach ansprechen, wer weis vielleicht fährt sie nicht mehr lange mit der Bahn die du nimmst und dann ärgerst du dich.

officialmaniac
Fragesteller

ok danke für die ausführlichen Tipps :) werds dann demnächst mal versuchen!

Dale22  04.12.2014, 13:16

Und schon angesprochen ;-)

Ich würde sie an der Haltestelle, wenn Du sie siehst, ganz unverbindlich mit den Worten "Hallo, auch schon wieder unterwegs? Hab Dich schon oft hier gesehen." oder so ähnlich ansprechen. Du wirst dann selber merken, ob es ihr zu einem kleinen Smalltalk zumute ist oder nicht. Wenn ein Gespräch in Gang kommen sollte, kannst Du sie fragen, ob sie zur Schule geht oder wo sie arbeitet. Alles weitere wird sich dann von selber ergeben.

Sollte sie abblocken, ist es auch kein Weltuntergang. Dann hast Du es zumindest versucht, mit ihr in Kontakt zu kommen.

officialmaniac
Fragesteller

ok danke werds demnächst dann mal versuchen :)

Spontan würde ich so vorgehen. Ich würde einfach hin und nen kleinen witz machen, z.b. "hi du bist jetzt meine neue pendel-freundin". Humorvoll rüberbringen. Und dann fragen wo sie sie hinfährt und so kommt ihr dann ins gespräch. Dann nach namen fragen usw.

officialmaniac
Fragesteller

ok gute Idee. danke!

Es reicht ja erstmal ein einfaches "Hallo" - weil man sich ja vom Sehen langsam kennt - und dann mal weitersehen, z.B. eine Woche später mit "Wie geht´s ?".

Jaaaaa mach doch mehr wie nein kann dir nix passieren trau dich