Sind das Accounts die er sich angeschaut hat? Oder warum wird ihm sowas auf der Suche angezeigt?

Es interessiert mich im allgemeinen! Da auch bei mir Sachen vorgeschlagen werden die ich mir nie angeschaut habe, oder auf deren Accounts ich nie war

2 Antworten

Das ist kein Vorwurf oder so, aber ihr habt anscheinend keine ausreichende Kommunikation in eurer Beziehung. Nicht wegen dieser Frage hier, aber du hast schon einige Fragen wegen ihm gestellt. Das ist auch oke, schließlich bist du verunsichert. Eigentlich sollte er dir diese Sicherheit geben und ein Stück Vertrauen musst du auch selber mitbringen. Aber ist klar: Das wird auch immer weniger einfach, wenn du Grund zum Zweifeln hast oder er dir im Großen und Ganzen nicht das geben möchte, was du dir wünschst.

Deine Frage kann man dir zwar schon beantworten. Aber ich glaube nicht, dass sie dir etwas bringt. Was dort auf Instagram angezeigt wird, ist weder ein Beweis für, noch gegen den Besuch auf diesen Profilen. In einer stabilen Beziehung mit Vertrauen ist es erstmal nicht bedenklich, wenn sich jemand hübsche Frauen oder Männer ansieht. Wie würde es dir gehen, wenn du wüsstest, dass er sich diese Profile angesehen hat? Selbst das sagt ja eigentlich nichts aus, denn mit diesen Frauen geht er definitiv nicht fremd, und falls er sie hübsch findet, heißt das ganz sicher nicht, dass er dich zu wenig hübsch findet (oder toll, oder sexy oder sonst was).

Du hast ganz ohne Zweifel jemanden verdient, der auf dich eingeht, dich zu verstehen versucht und dir Sicherheit geben möchte. Ich sage nicht, dass Dein Freund das nicht kann! Aber aus deinen Fragen vermute ich, dass er das im Moment nicht tut. Das kann sich ja auch verändern, aber dazu ist Kommunikation nötig, in der sich beide respektvoll begegnen. Vorwürfe oder Abwehrreaktionen führen nur zu Streit oder Ärger. Das wollt ihr ja nicht.

Darum würde ich dir empfehlen, dass du ganz grundsätzlich über die Beziehung nachdenkst. Macht sie dich wirklich glücklich? Dann ist super. Wenn das nicht so ist, könnt ihr es vielleicht gemeinsam verändern. Falls das auch nicht geht, würdest du mit 100%iger Sicherheit jemand anderes finden, der zu dir passt.

Anni35655
Fragesteller

Danke für deine nette und ausführlich erklärte Antwort

Anni35655
Fragesteller

Und ja Kommunikation ist etwas schwierig in unserer Beziehung. Ich kommuniziere sehr viel eig, aber er dahin gehen eher weniger

siliciumcarbid3  21.05.2023, 00:47
@Anni35655

Das tolle ist, dass man solche Dinge verändern kann :) und selbst wenn es für die Beziehung nicht hilft, hilft es aber einen selber immer (finde ich).

Kann dir völlig egal sein.

Hör auf zu schnüffeln.

Anni35655
Fragesteller

beantWorte meine Frage oder sag einfach nicht 👍🏻