Sind Damenbodys auch für Männer geeignet? Denn im Winter trage ich auch gerne Damenbodys gerne und das als Mann?

10 Antworten

dem Body ist es egal, ob er von Damen oder Herren getragen wird, entscheidend für Dich ist lediglich, ob Du mit der Größe Klar kommst, vor allem im Schritt gibt es da Modelle, da "passt nicht alles rein", aber grundsätzlich ist ein sog Damenbody in meinen Augen auch für Herren tragbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich auch für den Mann tragbar.

Trage ich auch.

Es kommt sehr auf den Schnitt an und die Körperproportionen. Wenn das zusammenpasst, dann geht das ohne Probleme. Trage im Winter auch Damenbodies, die im Schritt breiter geschnitten sind und von der Länge passen. Auch Sportbodies als Baselayer beim Outdoorsport im Winter sitzen sehr gut, da sie nicht rutschen und sehr gut warm halten. Durch die Knöpfe im Schritt gibt es auf der Toilette keine Probleme und durch unsere Anatomie sind wir Männer da eh im Vorteil, wenn es mal schnell gehen muss, müssen die Knöpfe nicht geöffnet werden...

Allerdings ist probieren angesagt, denn jeder Body fällt anders aus. Die von Skiny passen mir sehr gut in 42 oder welche von Adidas, Nike und Guess in L. Sie sollten auch nicht zu hoch ausgeschnitten sein, da sie sonst über dem Hosenbund sitzen, was ich bei Männern definitiv unpassend finde.

Als Triathlet trage ich natürlich Trisuits - also auch Bodies im engeren Sinne. Da gibt es genügend, die Unisex sind, z.B. die von Skinfit.

Die Auswahl an Herrenbodies ist sehr mäßig und die ich probiert hatte, saßen eher schlecht (zu locker).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trage schon seit 19 Jahren schlankstütz Bodys mit übekreutz stützfunktion fühle mich sehr wohl darin weil es meinen Rücken wieder in die richtige Haltung bringt. Er passt im Schritt perfekt, weil er drei Haken und neun Ösen hat. Er ist für jede Person geeignet.

Ja, natürlich! Einfach tragen!

Lieben Gruß 😊