Sind bio Produkte nicht bespritzt mit Pestiziden etc.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nichtsnutz12
Fragesteller

Aber keine künstlichen.

Doch sind sie, aber mit anderen Mitteln als bei konventionellen Anbau von Gemüse.

Ob du jetzt nur noch Bio Gemüse kaufst oder nicht ist auch dir selbst überlassen. Mir ist Bio absolut nicht wichtig sondern ich schaue eher danach ob es hier aus der Umgebung sprich Region kommt oder nicht (heißt ich kaufe das meiste direkt beim Bauern ein paar Orte weiter). Denn das Bio aus'm Ausland besser ist als das konventionelle aus'm Nachbardorf wage ich etwas zu bezweifeln.

Sind bio Produkte nicht bespritzt mit Pestiziden etc.?

Sie werden nicht mit chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln besprüht.

Aber Pflanzenschutzmittel pflanzlichen, tierischen, mikrobiellen oder mineralischen Ursprungs wie etwa Kupfer, Schwefel, Bienenwachs, Pflanzenöle usw. sind erlaubt.

Alex

Nichtsnutz12
Fragesteller

Ok ich esse ab jetzt nur noch bio Obst und Gemüse

EinAlexander  01.06.2023, 13:17
@Nichtsnutz12
Ok ich esse ab jetzt nur noch bio Obst und Gemüse

Mach ich seit Jahren schon, wann immer das geht.