Sind Amerikaner Arier?

6 Antworten

"Arier" ist eine völlig willkürliche, politische, ideologisch und religiös durchzogene Unterteilung von Menschen.

Der Begriff ist mehrfach definiert, sei es nun in seiner ursprünglichen Verwendung aus dem indoiranischen Bereich oder im 3. Reich als "Herrenrasse".

Tatsächlich ist es auch egal, weil es im Grunde nur darum ging, sich von anderen abzugrenzen. Im Nationalsozialismus wurde diese vermeintliche sinnvolle Einteilung vielen Menschen zum Verhängnis. Diejenigen, die den Kriterien der Herrenrasse nicht entsprachen oder auch nicht verwandt sind, wurden isoliert, geächtet und auch umgebracht, insbesondere Juden.

Nein, als Amerikaner werden meistens die Bewohner der Vereinigten Staaten von Amerika bezeichnet.

Du solltest dich bezüglich Abstammungsbiologie noch etwas weiterbilden. Als Arier werden die Sprecher einer bestimmten Sprachabstammung aus dem persisch-indischen Raum bezeichnet.

Überraschung: Es gibt gar keine Arier.

Ich empfehle dir, dich weiterzubilden und morgen Abend TTT um 23.05 Uhr zu schauen. Da geht es um Menschenrassen...

Die Amerikaner sind das Ergebniss der Einwanderungsschuebe aus aller Welt der letzten Jahrhunderte. Da zaehlen auch die unfreiwillig dazu gekommenen afrikanischen Sklaven. -Die Indianer waren ja die Ureinwohner- Nicht ganz, wenn man den Namen MOSES ins Spiel bringt.

Das alles hat nichts mir Arier zu tun, denn das waren nur der Rassenwahn der Nazis, die eine gewisse Menschengruppe herausstellen wollten, welche sie selber in keinster Weise entsprachen.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/schulbuecher-in-texas-moses-der-erste-amerikaner-a-1050338.html

nax11  26.05.2018, 18:14

Was sind "Arier" ??

Vor einiger Zeit lief eine Reportage, wo eine Journalistin dieser Frage nachging - sie (eine Farbige) erntete verständnisloses Geglotze, als sie dazu Neonazis befragte (die wußten ohnehin nichts über den Begriff, außer dem, was Hitler verbreitet hatte).

Sie hat weiter recherchiert und ist tatsächlich fündig geworden: es gibt Arier - aber die sind nicht in Deutschland zu finden, sondern in Indien !!

Was mag Hitler da wohl vorgeschwebt sein?

Masseneinwanderung aus Indien offenbar nicht...

zetra  26.05.2018, 18:42
@nax11

Danke, das ist neu fuer mich. Allerdings die Inder hat er nie als minderwertig angesehen, sie waren sogar als Kaempfer in seiner Wehrmacht.

England hatte ja an die 2 Millionen Inder in einer Art Laesingvertrag als Kaempfer.

nax11  26.05.2018, 22:02
@zetra

Fremde Söldner sind gefährlich - wo liegt deren Loyalität?

Damit haben sich schon die Römer rumgeärgert und einer dieser Söldner (Arminius) hat sie locker 4 Legionen gekostet.

Das ist den Franzosen wohl auch irgendwann bewußt geworden - vielleicht haben sie ihre Legion deshalb auf eine unkritische Größe verkleinert?

nax11  26.05.2018, 22:15
@zetra

Noch eine Kleinigkeit fällt mir ein:

Hitler hat sich vielleicht von dem Begriff "Indogermanen" irreleiten lassen?

Damit ist aber keineswegs eine germanische Ur-Gruppe gemeint, sondern praktisch alle späteren Völkchen, die in Europa/Nordafrika/Kleinasien siedelten - auch Griechen, Römer, Kelten, Etrusker, Phönizier, Ägypter - auch die Sumerer und eben auch die Semiten.

Bei den Semiten (und dem mitunter anzutreffenden Antisemitismus) frage ich mich bezüglich mancher Araber, ob die garnicht wissen, daß nicht nur Israelis, sondern daß sie selbst ebenfalls Semiten sind? - Hassen die sich selber?

Und was Hitler betrifft: die Slaven sind auch indogermanischer Abstammung.

zetra  27.05.2018, 11:44
@nax11

Ich Glaube nicht, das die Nazis sich solche Gedanken gemacht hatten, wie du sie hier praesentierst?

Das die Muslimen und die Inder schon in sein Konzept passtern, konnte auch nur Kalkuel sein. Wenn er selber sich im Spiegel betrachtete, dann hat er sicherlich jedesmal einen Schreck bekommen?

nax11  27.05.2018, 18:12
@zetra

Damit hast du vollkommen Recht.

Ich habe mir nur überlegt welche Gedanken sie sich gemacht haben könnten, wenn sie zwischen ihren Ohren ein Gehirn an Stelle eines Hohlraums gehabt hätten .............

Die Rassentheorie des 19.Jahrhunderts beschreibt ...die „Arier“ als autochthone Bevölkerung des indischen Subkontinents. Von dort aus seien die Arier im 6.Jht.v.Chr. nach Europa gewandert. Man behauptete, dass nordische (arische) Bevölkerungsgruppen (hünenhaft, blond, blauäugig) die reinste und höchste Entwicklungsform aller Rassen sei. Die detailliert weiter führenden Erkenntnisse aus der genetischen Forschung hat besagte Rassenlehre aber ad absurdum geführt - sie hat heute keine Gültigkeit mehr. In Bezug auf Deine Frage kann man davon ausgehen, dass weltweit sog. Arier in ALLE Nationen der Erde assimiliert sind. Es hat heute aber keinerlei Bedeutung mehr.