Warum sieht jeder Mensch anders aus?

5 Antworten

Ohne die Menschen mit Tieren zu vergleichen, doch schau dir die Tierwelt doch einmal an wieviele Rassen es dort gibt und alle sehen anders aus. Ein Schäferhund sieht nicht wie ein Dackel aus und doch sind es beides Hunde.

...ergeben sich damit für die Nachkommenschaft eines Menschenpaares gemäß der Gregor Mendel´schen Kombinatorik (223 · (223+1))/2 ≈ 3,5·1013 (35 Billionen) Kombinationsmöglichkeiten.

Quelle: Wikipedia: Rekombination

Das hat was mit den Lebensumständen zu tun :) Z.B sind Afrikaner schwarz, da dort die Sonneneinstrahlung am stärksten ist und die Haut sich so davor schützt

Die Gene des Menschen ändern sich sie bleiben nicht gleich. So kann ein europäer im seltenen fall wie ein asiate aussehen.

Das nennt man Evolution. Sie beruht auf Mutation der Gene. Und wir stammen nicht von nur einem Affen ab....