Sind 8,6 kmh/7min pro km für den Anfang beim Joggen okay?

3 Antworten

Für den Anfang schon ja.

Nur falls du sehr unsportlich, älter als 35 oder leicht übergewichtig bist wird die Distanz nicht relativ schnell und stark zu steigern sein.

Es ist für einen jungen gesunden Läufer nicht besonders schnell. Gerade am Anfang aber ist alles okay.

Kann man so nicht mit ja oder nein beantworten. Am Anfang ist wichtig dass man langsam läuft. Langsam ist natürlich auch relativ und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Lauf so dass du das Gefühl hast du könntest so „ewig“ laufen und lieber langsamer und „verhalten „ am Anfang. Kommt ziemlich oft langsam vor in der Antwort 😀 - ist aber tatsächlich wichtig sich daran zu halten.😀