Sind 7 - 8 Euro für einen Döner gerechtfertigt?

16 Antworten

Das ist schon ziemlich teuer für einen Döner, aber heutzutage ist das wohl leider normal.

In Berlin hab ich einen Gemüsekebap immerhin "nur" für circa 6€ bekommen. Dennoch esse ich Döner nur noch selten.

Der 8€ Döner bei uns in der Gegend. Schmuck zumindest besser. Als der den man für 5€ kaufen etwas weiter weg kaufen kann.

Das ist gerechtfertigt, alles wird teurer. Rechne mal die Kühlkette, der Einkauf, die Vorbereitung.....Strom, Wasser, Lohn der Arbeiter, die das machen. 10 € wären angemessen

shujin51  27.04.2024, 11:58

nicht für den scheiß hackspieß, der auch noch scheiße schmeckt. GIbt läden die bieten viel bessere qualität auch in HACK an und verlangen das gleiche geld. Außerdem sind sehr viele läden unfreundlich und wollen für alles berechnen. Selbst für ein klax mayo. DIe melken was das zeug hält und betreiben sowieso geldwäsche.

Sugass22  27.04.2024, 12:23
@shujin51

Ich weiß, du hast Recht, aber so wollte ich es nicht sagen. Gastro ist im allgemeinen teurer geworden. Aber Löhne sind gestiegen, also ist doch alles gut. Alles bleibt im Gleichgewicht. Versuche mal einen Döner für 3.50€ zu machen, das geht in der heutigen Zeit nicht mehr. Das ging 2010, da war alles günstiger.

shujin51  28.04.2024, 15:56
@Sugass22

Der mindestlohn vielleicht. Aber wer mehr als mindestlohn verdient sieht nichts von der Erhöhung.

Sugass22  28.04.2024, 16:27
@shujin51

Jeder fängt mal klein an....es bleibt nicht der Mindestlohn

shujin51  01.05.2024, 08:51
@Sugass22

Für viele schon. Gerade in der gastro wird unterm tisch sogsr weniger als 10 euro gezahlt. Dass leute das auch noch mitmachen ist schon lachhaft

Für einen großen Döner sicherlich

Selbstverständlich ist das gerechtfertigt. Auch die Dönerlädenbesitzer bekommen keine günstigeren Preise, nur um Döner weiter billig zu verkaufen.

shujin51  27.04.2024, 11:59

die können es billiger anbieten. Die wollen es nur nicht. Profit maximieren halt. Wenn einer die preise hochzieht dann gehen alle mit. So ist die wirtschaft.

maja0403  27.04.2024, 12:01
@shujin51

Wieso sollen sie? Auch Dönerladenbesitzer dürfen Geld verdienen und müssen sich nicht als Wohltäter aufspielen für Menschen, die mal besser daran arbeiten sollten, einen guten Job zu finden und ausreichend zu verdienen.