Sind 6 Bananen am Tag noch gesund?

7 Antworten

Befürchtest du eine Bananenvergiftung ;o) ?

Du bist viel zu dünn, also iss, was dir schmeckt. Du solltest auch mal Dinge essen, die mehr Kalorien haben, damit du etwas zulegst.

Mir fehlt bei deinem Ernährungsplan das Brot (Vollkorn), Nudeln, Kartoffeln, Gemüse... .

Was die vielen Bananen nur zur Folge haben könnten, wäre Verstopfung. Aber solange die Verdauung funktioniert, iss deine Bananen.

RedPilled
Fragesteller

Brot Nudeln nicht, das zu cutten hat mir den größten Energieschub gegeben evtl Chinoa und Kartoffeln kann ich einbauen Vollkorn braucht der Körper nicht, versuch mal das roh zu essen, du wirst es nicht schaffen ergo: nicht natürlich, da von unseren ältesten Vorfahren nicht konsumiert

polarbaer64  25.06.2018, 20:01
@RedPilled

Mir kommt so der Verdacht, dass du ein "Öko" bist ;o) . Wer kommt sonst auf die Idee, Quinoa zu essen, das gibt es hier doch gar nicht. Höchstens im Bioladen.

Hier geht es darum, dass dein Gewicht in die Höhe gebracht werden muss, nicht ob der Körper das braucht. Bananen braucht der Westeuropäische Körper auch nicht, denn die wachsen bei uns gar nicht.

Und warum darf deine Nahrung dir keinen Energieschub geben, das verstehe ich nicht?

Brot Nudeln nicht, das zu cutten hat mir den größten Energieschub gegeben

Könnte viel Zucker sein, aber besser als Schokolade o.ä.

Bananen haben recht viel Fruchtzucker, aber bei deinem Untergewicht ist das kein Problem. Du kannst essen was du willst, jedoch würde ich verschiedene Lebensmittel zu mir nehmen, dann ist die Ernährung ausgewogener. 6 Bananen am Tag sind nun wirklich nicht nötig!

Für Bananen gilt wie für nahezu alles: Allzuviel ist ungesund.

In deinem Fall ist deine Ernährung ziemlich einseitig und obstlastig. So gesund kann das im Übermaß gar nicht sein, denn du nimmst da eine ziemlich Menge Fruchtzucker in dich auf.

Kalorien bekommst du auch wunderbar durch Nüsse rein. Da st dann sogar auch das notwendige Fett für dich enthalten. Walnüsse, Paranüsse Cashewnüsse, Haselnüsse. Da geht eigentlich alles, sofern nicht gesalzen und/oder geröstet.

Aber vor einem Übermaß solltest du dich auch da hüten.

RedPilled
Fragesteller

Ich versuche nur 20 % Fett einzunehmen und hauptsächlich auf Kohlenhydrate zu setzen, da sind Nüsse nicht so gut

Altersweise  25.06.2018, 19:46
@RedPilled

Willst du als Spargel enden? An dir sind doch eh nur Haut und Knochen dran. Trink mal ein Bier! Das gibt Kraft.

Ich denke das geht klar. Wenn du Sport treibst sowiso.