Haben Bananen einen Kern?

8 Antworten

Nicht nur einen Kern, sondern sogar viele!!

Die Samen der Bananen wurden über Züchtungen zu den kleinen schwarzen Punkten, die man manchmal im Fruchtfleisch sehen kann. Diese haben allerdings ihren biologischen Zweck verloren und bringen keine neuen Pflanzen hervor.

ich würde sagen die Samen sind halt so klein dass man sich nicht erkennen kann, du kennst doch diese kleinen schwarzen punkte wenn man die banane aufschneidet? ich glaube das ist damit gemeint.

wenn du einen GLATTEN SCHNITT durch die banane machst, lassen sich die samen deutlich erkennen.im querschnitt kannst einen kleinen kreis sehen und im längsschnitt eine deutliche verdichtung hin zum fruchtzentrum.

ja, die kleinen schwarzen punkte in bananen sind "kerne" oder eher samen... aber die banane "vermehrt" sich durch die wurzeln, diese samen sind nur noch eine extrahilfe, falls das nicht klappt! na ja... wissen macht ah bildet xD