Sind 30 Quadratmeter für 2 Personen wenig?

11 Antworten

Wir haben sehr lang ( erst zu zweit, dann mit Kind) auf 2 zkb mit ca. 37,5 qm gewohnt.

Mit kleveren ideen und guten Möbeln kann selbst kleine Wohnung riesig aussehen und eine grosse wohnung, trotz wuchtige möbel, zu leer wirken.. alles möglichbund auch geschmackssache

Wir leben zu zweit auf 90qm, im Urlaub, im Wohnwagen mit Vorzelt ca.32qm und das würde auch für eine Wohnung ausreichen. Das Problem ist das man für eine kleine Wohnung von ca. 50qm mehr Miete zahlen müsste als wir jetzt zahlen, da ist doch wohl klar, lieber in der großen Wohnung zu bleiben.

Luxus für 2 Personen wäre, finde ich ab 120qm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Ich finde 30 m2 schon zu wenig für 2 Personen.

Wir leben in 65 m2 zu zweit, was ich auch als zu wenig ansehe.

200m2 für 2 Personen sehe ich als Luxus an.

hmm es ist sehr sehr bescheiden würde ich meinen.

Manche leben allein auf 20-25qm² - andere wiederum auf 35 und weitere auf knapp 45 wie ich beispielsweise.

Anderen reicht 50 oder 65qm² nicht.

Pro Person würde ich sehr grob circa 20-25qm² als optimal sehen.

Wenn man die Möglichkeit hat als Einzelperson 50-65qm² zu haben ist das schon sehr gut - würde ich eventuell darauf eingehen.

Man kann es sich auf jeder Fläche bequem machen.
Ich liebe ja diese Tiny Häuser - definitiv ein Traum von mir.
Man muss das Inventar einfach logisch und praktisch aufstellen, dann passt alles.

Zb Hochbett und darunter Kommode. Esstisch den man an die wand hochklappen kann und und und..

ronalda  26.06.2022, 20:37

Alleine ok. Man kan sich ja icht selbst stören. Ab zwei Leuten der Horror.