Quadratmeter in Meter umrechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh die Wurzel aus 132, du kannst aber nur die exakte länge errechnen wenn die Fläche quadratisch ist, ansonsten gibt es ja ganz viele Möglichkeiten.

Sorry für meine shit Rechtschreibung ich bin etwas verkatert habe es verbessert

Man kann eine Fläche nicht in eine Länge umrechnen. Du kannst höchstens durch eine andere Länge teilen, um eine Länge zu ermitteln.

QWERTZ2022  26.03.2022, 13:40

Wenn die Fläche quadratisch ist kann man die Wurzel ziehen

QWERTZ2022  26.03.2022, 13:46
@Kris, UserMod Light

Hmm, okay verstehe ich ich nicht ganz aber ich bin auch nur ein Anlagenführer und kein gut gebildeter Akademiker. Aber was ich geschrieben habe stimmt doch oder?

Kris, UserMod Light  26.03.2022, 15:01
@QWERTZ2022

Wenn man aus der Fläche die Seitenlänge eines Quadrats berechnen soll, dann ja. Für eine Umrechnung ist das aber leider falsch.

Quadratmeter sind eine Fläche und Meter sind eine Länge. Verstehe nicht, wie du das umrechnen solltest?? Kontext?

Wenn du von einem Rechteck zB eine Seitenlänge und die Fläche hast kannst dus dividieren falls es sowas ist

QWERTZ2022  26.03.2022, 13:47

Bei einem Quadrat geht es auch einfach.