Quadratmeter berechnen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann geht das auch und zwar genauso.

Ein halber Meter mal ein halber Meter ist dann ein viertel Quadratmeter, macht ja auch Sinn, da man dann vier solcher Quadrate auf ein mal einen Meter bringt.

Fläche ist nun einmal Länge mal Breite. Bitte einheitliche Längeneinheiten verwenden - schon hast Du jede beliebige rechteckige Fläche berechnet.

Beispiel : Das Hamsterkäfig ist

1,2 m breit

0,7 m hoch

Breite MAL Höhe ERGIBT Quadratmeter

1,2 x 0,7 = qm

oder einfach hier :

http://www.quadratmeter-rechner.de/#rechner

exekutive09  15.10.2009, 13:28

und KUBIK Meter ergibt sich einfach aus :

BREITE mal HÖHE mal SEITENLÄNGE

Meter x Meter x Meter dann m³

zuter1  19.02.2013, 20:26

*länge mal breite ;)

Hier findest du eine gute Anleitung, mit der du Quadratmeter richtig berechnen lernst.

Goson  15.07.2013, 13:39

PERFEKT! Das habe sogar ich kapiert ;;)) Danke für die verständliche Anleitung. Mit freundlichem Gruß goson

HERZLICHEN DANK an Euch alle !!!! Ich hatte mich nur gewundert, dass die Zahl in qm so klein ist.

Ausserdem entschuldige ich mich hiermit in aller Form !!!

das mal-Zeichen wurde nicht angezeigt, da ich dachte man gibt es als (stern) ein. VERZEIHUNG !

Also ist meine verschimmelte Wand 0,2 mal 3,0 = 0,60 qm.

Alles Gute Euch, Aldoni.