Liter in Meter? Hilfe beim umrechnen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liter könnte man in Kubikmeter (Meter hoch 3) ausrechnen.

Ein Kubikmeter enthält 1000 Liter!

Wenn du 700 Liter hast, dann sind das 0,7 Kubikmeter!

Wenn es sich um Niederschläge handelt, kann man das sehr wohl berechnen. 1L pro m2 entsprechen 1mm; 700l pro m2 sind also 70cm= 0,7m.

Oder: Ein Volumen von V= 700 dm3 bei einer Grundfläche von A= 1m2 ( 100  dm2). h= V/A

"Liter" ist ein Volumenmaß, und das bekommst du durch keinen Umrechnungsfaktor dieser Welt auf ein Längenmaß (wie z.B. Meter) umgerechnet.

Liter ist ein Volumen, Meter eine Länge, du könntest genau so gut fragen, was 10 kilo in sekunden sind.

oder was 3sekunden milch in Volt is

1

wie kann man bei einer Gleichung wissen, ob das eine oder mehrere Anzahl von Lösungen hat oder keine lösung?