Kann man 1 bar in Liter umrechnen?

14 Antworten

ach sooo okay draussen sind je nach Wetterlage ca 1 bar - wenn der Sauerstoff also aus der Flasche fleucht hat er 1 bar. Wenn eine 5 l Flasche noch 40 bar hat heißt das 200 l (40 x 5) könnten mit 1 bar raus. wenn Du 4 l pro min. verbrauchst reichen die also nach meiner Rechnug 50 min also fast eine Stunde. Wenn Du mit dem RTW losfährst würd ich noch ein paar Sicherheiten einbauen...

superkorrekt  07.04.2009, 18:12

auch superkorrekt....lol

lg

Eine gefuellte 5 Liter Flasche mit Sauerstoff hat einen Druck von etwa 200bar und enthaelt etwa 1000Liter Sauerstoff. Also bei 40bar Druck 200 Liter Sauerstoff. Zum Atmen braucht ein Mensch durchschnittlich 25 Liter pro Minute....also reicht es an der Wasseroberflaeche fuer 8 Minuten. In 10m Tiefe nur 4 Minuten und in 20m Tiefe nur 2 Minuten....Bei einer Verabreichung von nur 4 Litern pro Minute besteht ERSTICKUNGSGEFAHR !!!

da würde ich sagen der luftdruck ca.=1 bar! also (5lx40bar) / (4(l/min)x1bar)= 50 min sag mir bitte wenn es richtig ist! lg babsy

Für welchen Zeitraum steht Ihnen eine 5-L Flasche Sauerstoff zur Verfügung, wenn ein Druck von 40 Bar angezeigt wird und 4 L / Min. verabreicht werden sollen?

wenn du in eine 5 liter flasche einen bar rein tust ,dann hast du 5 liter drin.

wenn du 2 bar reintust hast du 10 liter drin...zb.

lg