Wieviel Liter sind 40 Bar Sauerstoff in einer 5 Liter- Flasche?

3 Antworten

In der Regel wird der Druck als Bar (überdruck) angegeben, somit lassen sich wie bereits geschrieben 5l/bar * 40 bar = 200 l aus der Flasche entnehmen.

mit jedem bar Druck lassen sich 5 Liter in die Flasche pressen.

Für den Physikunterricht solltest du natürlich die Formel p*v = const. nutzen...

sieht schöner aus.

Es sind 5*40 = 200 liter O2 in der Flasche

Klingt nach Physikaufgabe, also keine Lösung, sondern nur der Hinweis:

Gesetz von Boyle-Mariotte:

p * V ist konstant.

Berkonsum erwachsener nichtmuslimischer Männer 16 bis 65?

Wenn man in Statistiken liest, die Deutschen trinken ca. 100 Liter Bier pro Jahr - 1990 sollen es noch 140 gewesen sein - wieviel trinkt dann der durchschnittliche nichtmuslimische Mann zwischen 16 und 65?

Also ich gehe mal davon aus, dass Frauen wesentlich weniger trinken, vielleicht die hälfte, 50 Liter, dann wären alle männlichen Personen mit 150 Liter dabei. Nimmt man nun an, dass auch Muslime sehr viel weniger Bier (und Alkohol allgemein) trinken, vielleicht ebenfalls die Hälfte, und alte Männer über 65 sich auch kaum die Kante geben, ebenso Kinder und Jugendliche dann kann man davon ausgehen, dass etwa 7% Mulsime, und 20% Alte ebenfalls weniger trinken und Kinder hoffentlich gar nichts bzw. ( einige vielleicht verbotenerweise ab 12 bis 16), so dass der Konsum erwachsener nichtmuslimischer Männer im Berufsalter noch wesentlich höher lieben muss.

Gibt es darüber Zahlen?

...zur Frage

Wie berechne ich den Sauerstoffgehalt in Liter?

Aufgabe 1: In einer frisch gefüllten 10 Liter- Sauerstoffflasche steht der Sauerstoff unter einem Druck von 200 bar. Wieviel Liter Sauerstoffgas kann man der Flasche bei Raumbedingungen entnehmen?

Aufgabe 2: Die Abgastemperatur eines Ottomotors betrage 550 Grad Celsius, der Druck 1800 hPa. Welches Volumen nehmen 2000ml Abgas nach Abkühlung auf 15 Grad Celsius und Entspannung auf 1025 hPa ein?

Würde mich über jede Hilfe freuen, auch wenn es nur Tipps sind!

Danke im vorraus

...zur Frage

Sporttasche wieviel Liter?

heey,

ich brauche eine neue Sporttasche aber weiß nicht wieviel Liter ich brauche, vielleicht könnt ihr mir helfen... es muss reinpassen: Sportsche, kurze hose, t-shirt, 2l Flasche, kleiner Ball (handball größe 2), handtuch und duschgel... evtl Trainingsjacke

...zur Frage

Leute, ich hab ne spezielle frage wieviel liter luft haben in einer 25 bar flasche platz? Wenn möglich auch mit lösungsweg:)?

Es handelt sich hierbei um eine normale areosoldose aus aluminium. Länge 25cm und durchmesser 6,5cm

...zur Frage

Wieviel Gramm wiegen 10 Liter Wasser

Hallo, man sollte meinen, dass diese Frage simpel zu beantworten ist. Doch ich streite mich gerade mit einem Kollegen, wie man hundertprozentig feststellen kann, wieviel Gramm zehn Liter Wasser wiegen.

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten.

...zur Frage

Wieviel Milliliter/Liter sind 2/3 von 2 Litern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?