Wieviel Liter Farbe brauche ich für 20 Quadratmeter Decke?

8 Antworten

Das ist je nach Farbe und Deckenstruktur unterschiedlich. Steht aber auf dem Farbeimer drauf. Bedenke selber, dass du bei sehr rauher Oberfläche mehr brauchst.

Das kommt auf die Farbe, die Deckung u.s.w. an. Es steht aber auf dem Eimer der jeweiligen Sorte drauf. Rechne vorerst mal im Durchschnitt mit 4 - 5 Liter.

Hallo, deine Antwort ist DH. Eimer mit 5 Liter recht dicke aus. Gute Farbe ist wichtig L.G.

0

Ich habe für 18 Quadratmeter Holzdecke nur ca 3 Liter Lasur benötigt und ich habe sie 2 mal gestrichen! auf die Schulter klopf

Um Himmels Willen, was hast Du denn gemacht???

Das reicht normal für ca. 90 qm....

0
@strick4a

warte jetzt geh ich extra für Dich gucken: .....Hilfe alles zurück marsch, marsch... die Dose hat nur 2,5 Liter Inhalt und ich habe ca. 2/3 verbracht schäm

0
@Taraa

Bitte...nicht schäm...ist doch alles wieder gut...

LG....strick

0

das mußt Du wohl auf dem Eimer nachlesen, steht immer drauf und ist abhängig von der Farbe.
und: kauf bloß nicht die billigste, sonst kannst Du dreimal streichen...

Ich habe mal im Baumarkt gearbeitet.... Wieviel Liter Farbe man braucht hängt ganz von der Farbe an sich ab. In der Mischbasis hatten wir Farben von Qualitätsfarben von Alpina. Dort hat 1liter für ca. 8 qm beim erstanstrich gereicht. 2,5l für ca. 20 qm und 5l für ca. 40qm, bei 10l dann 80qm. Kommt aber immer darauf an wie man es verstreicht, man kann nie genau sagen wie weit man kommt. Alles immer nur ca. Angaben. ;)

Was möchtest Du wissen?