Wieviel Liter Farbe brauche ich für 20 Quadratmeter Decke?

2 Antworten

Ich habe mal im Baumarkt gearbeitet.... Wieviel Liter Farbe man braucht hängt ganz von der Farbe an sich ab. In der Mischbasis hatten wir Farben von Qualitätsfarben von Alpina. Dort hat 1liter für ca. 8 qm beim erstanstrich gereicht. 2,5l für ca. 20 qm und 5l für ca. 40qm, bei 10l dann 80qm. Kommt aber immer darauf an wie man es verstreicht, man kann nie genau sagen wie weit man kommt. Alles immer nur ca. Angaben. ;)

Das ist je nach Farbe und Deckenstruktur unterschiedlich. Steht aber auf dem Farbeimer drauf. Bedenke selber, dass du bei sehr rauher Oberfläche mehr brauchst.

wie kann man sich 20 quadratmeter vorstellen?

Hallo! Wie kann man sich 20 Quadratmeter vorstellen? Mit was kann man das vergleichen?

...zur Frage

Also da fehlt doch eine einheit z.B 1 quadratmeter pro liter z.b? und wie wird das sonst ausgrechnet?

Die rechteckige Decke eines Klassenraumes ist 8 m lang und 5,5 m breit. Für das Streichen der Decke werden 13,2 Liter Farbe benötigt. Eine weitere Decke von 7,5 m Länge und 6,5 m Breite soll ebenfalls gestrichen werden. Reicht ein Farbeimer mit 30 Liter Farbe für beide Decken ?

...zur Frage

Wie viel Farbe brauche ich :)?

Heyo :) Will zwei Wände in meinem Zimmer Orange streichen ( KP ob die Farbe jetzt wichtig ist :D).Sind gerundet 14 qm. Wie viel Farbe brauch ich den pro Quadratmeter ? Also wie viel Liter. Dankö :)

...zur Frage

Wieviel Säcke Putz&Mauermörtel brauche ich für 20 Quadratmeter? Maurer hier?

Es sollen 20 Quadratmeter Wandfläche verputz werden. Wieviel Säcke Putz & Mauermörtel (von RWG, Fertigmischung) brauche ich dafür ca.?

Zufällig ein Maurer hier, der mit das sagen kann?

...zur Frage

Wie viel Liter weiße Farbe brauche ich für 45 Quadratmeter mit mehr oder weniger weiße Wände?

Da meine Schwester und ich als wir klein waren die weißen Wände an manchen Stellen bemalt haben will ich die wände von meinem Zimmer wieder weiß machen. Diese sind natürlich nicht an allen Stellen "bunt" also denke ich brauche ich nicht unbedingt 2 Anstriche oder?! 🤔 was denkt ihr? Ich habe leider nicht so viel Ahnung 😂 ich weiß nur das Alpina qualitativ hochwertig ist und ich sie deshalb auch verwenden werde 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?