Wie viel Liter pro Quadratmeter hatte es bei der Sintflut geregnet?

6 Antworten

Da es einigermaßen zuverlässige Wetteraufzeichnungen erst seit ca. 200 Jahren gibt, flächendeckend erst seit ca. 100 Jahre, jedenfalls in Mitteleuropa, sind wir genau wie du, auf Vermutungen angewiesen. Also jeder darf mal eine Zahl in den Raum werfen und raten.

Noch dazu gab es zur damaligen Zeit, (wann immer das war), noch keine geeigneten Messinstrumente.

Die hatten damals andere Sorgen und haben vergessen, das zu messen.Aber es muss ja wochenlang geschüttet haben und Kachelmann gab es da nich nicht...Anfang der Woche war's ja in Wuppertal mal zum Test, , aber das war nur temporär..

Wenn auch ein wenig spaet:

Biblisch betrachtet regneten alle Wasser der Erde aus dem Wolken. Daher kann man sagen: 1,4 Milliarden Kubikkilometer.

Das waren safe so über 1000 Liter.

Falls du die Flut bei Noah meinst.... dann sind es 1.000.000 Liter. Wahrscheinlich mehr.

Die Flut vorgestern brachte immer 100 l / qm inne. In einer Stunde war Wuppertal unter Wasser

für meine region sind unwetter diese nacht angesagt,schwere gewittter mit sintflutartigem regen

@Seraphim777

War auch hier vorgestern. Nimm dich in Acht. Wuppertal hat es schon erwischt