Wie kann ich Quadratmeter in Kubikmeter umrechnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1m² = 1m³
Das ist leider eine falsche Aussage ;-)
1 m² das ist eine Fläche, 1m³ das ist ein Volumen.

Man kann Quadratmeter nicht in Kubikmeter umrechnen!

Das wäre genauso, als würdest du Meter in Liter umrechnen wollen, oder Minuten in Gramm ;-)
Das passt nicht zusammen.

Wenn dich jemand fragt, "Wieviel Meter wiegst du?"
Was würdest du antworten?

Ouh danke ! Hahaha würde sagen das es nicht geht :D Dankeschöön:)

0

Das geht nicht. Eine Fläche kann man
nicht in ein Volumen umrechnen. Denn
wieviel Liter wäre denn ein Quadratmeter Milch?

1m² ist die FLÄCHE zb. eines 1m x 1m großen Quadtrates (Länge x Breite=Fläche)

1m³ ist das VOLUMEN eines zb 1m x 1m x 1m großen Würfels (Länge x Breite x Höhe=Volumen)

.... Umrechnen kann man da nix