Wie kann man Meter in Kubikmeter umrechnen?

12 Antworten

Das geht glaube ich nicht. Da Meter eine Längeneinheit ist und Kubikmeter eine Volumeneinheit beschreibt.

Gar nicht. Meter ist ein Längenmaß, Kubikmeter ein Raummaß. Aber wenn ich deinen Kommentar weiter unten richtig verstehen, ist das auch nicht die Aufgabe.
Du musst einfach berechnen wieviel Kubikmeter ein Dachsparren hat. Daraus kannst du dann berechnen, wie viel ein Dachsparren kostet. Da du 10 brauchst alles noch mit 10 multiplizieren.

Ich finde diese Art freundlicher Beantwortung viel besser als einige andere.
Wie eine Antwort angelegt wird, ist häufig nicht sehr viel eleganter als manche Frage, in der man etwas falsch definiert vorfindet. Und wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen!
Schwächen der Anfrage kann man auch wohlwollend richtigstellen, statt den FS niederzumachen; das ist dann wesentlich effektiver!

0

Kubikmeter ist eine Einheit des Raumes, zB ein Würfel mit der Kantenlänge 1m hat das Volumen 1m³, also 1 Kubikmeter. Meter ist eine Einheit der Länge, zB 1 Meter Kantenlänge. Es ist unmöglich, das eine in des andere umzurechnen.

Was möchtest Du wissen?