Was ist mit der Einheit π l (pi Liter) gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

pi *26244 liter ~ 82 448 l    = 82 448 dm³ = 82,448 m³

liter sind dm³ und 1/1000 m³, auf jeden Fall ist Pi nur Pi, also 3,14.... (rechne mal 3,14...)

Pi ist eine Konstante. Der Zahlenwert ist 3,1415......

Wenn das so angegeben ist, dann vermutlich deshalb, weil es sich bei der Lösung der Aufgabe irgendwann wegkürzt...

Ich schätze eher, dass es ein Ergebnis ist.

0