Sind 3 Fahrzeughalter für ein 15 Jahre altes Fahrzeug ok?

7 Antworten

Prinzipiell sind 3 Halter in 15 Jahren ok, aber dass der BMW erst in den letzten 3-4 Jahren 2 mal schon verkauft wurde muss nichts gutes heißen. Guck genau nach Rost, Öl usw was man immer beim kauf machen sollte. Diese BMWs sind auch nicht die reliabelsten, also nach 180 000km es könnte sein dass so Sachen die sich nach ner Zeit verabschieden gewechselt werden müssen. Kommt auch immer drauf an ob er viel eingetragene Historie hat, wie damit gefahren wurde, wo damit gefahren wurde, wie oft er checks und service hatte usw.

Aber um zurück zu deiner Frage zu kommen, 3 Fahrzeughalter in 15 Jahren sollte ok sein.

Je mehr Vorbesitzer desto mehr Gründe gab es für einen Verkauf.

Ob diese Gründe was mit der Zuverlässigkeit des Autos zu tun haben, kannst leider oft nur erraten.

Die Anzahl der Vorbesitzer ist grundsätzlich egal für ein Auto, aber meiner Meinung nach erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem Fahrzeug irgendwas sein könnte. Wobei 3 Halter in 15 Jahren okay sind.

Ich handhabe das so, wird nicht gekauft.

Viel Glück damit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Vielleicht ist es ein schönes Auto, wurde dem Vorbesitzer wegen den Unterhaltskosten aber dann doch zu teuer.

huhu,

3 Halter in 15 Jahren ist völlig okay.

Grüße Anna