Erfahrung/Beratung (Jaguar,BMW e92..)?

3 Antworten

Ich weiß nicht, warum man als Student mit einem Jaguar unterwegs sein müsste? Kauf dir einen Japaner für die Hälfte deines Budgets, dann hast du für Eventualitäten noch was liegen. Vermutlich wirst du dieses liegen lassen können, was aber sicher nicht schlimm ist.

txrxk
Fragesteller

vergessen zu schreiben der Wagen wird maximum 1 Jahr oder 6 Monate benutzt aufgrund des Wertverlustes und Umstieg auf was sehr sparsames

OliSPunkt  24.05.2023, 22:41
@txrxk

Dann ist es erst recht Nonsens über einen Jag nachzudenken. Kannst du Geld nicht leiden? Und bei geplanten 6 Monaten Nutzung, was kümmern einen da die Inspektionskosten?

CaptainJ847  24.11.2023, 10:32
@OliSPunkt

Also normalerweise sind jaguar gebraucht immer sehr günstig zu habenund haben nach einer gewissenZeit kaum noch vwertverlust (den hben sure dafürganz extremin den ersten paar jahren). Allerdings kenne ich mich eher bei etwas älteren Modellen aus.. ist das beim XE nicht auch so?

OliSPunkt  24.11.2023, 18:41
@CaptainJ847

In der Anschaffung werden die schon relativ erschwinglich sein, nur wird der Unterhalt oft nicht bedacht.

CaptainJ847  24.11.2023, 22:23
@OliSPunkt

Das stimmt allerdings. Versicherung ist meist kein Problem, aber Ersatzteile sind bei den denen krass teuer. Bin selbst eine zeit lang einen XJ gefahren...

Budget bis 15k ok alles gut da findet man schon was gutes.

Aber hast du Schon an die Wartung, Versicherung Steuer etc. Gedacht?