Sind 25 grad zu warm für mein hund?

14 Antworten

Hallo zickenzohne,

eigentlich dürfte das für Deinen Hund kein Problem sein.

Wenn er aber schon älter ist, oder irgendwelche Einschränkungen hat, solltest Du beobachten wie er reagiert.

Ansonsten gilt das selbe wie beim Menschen: Schatten suchen, viel trinken und da Ihr ja am See seid, natürlich baden.

Viel Spaß!

nein das ist okay für einen Hund, wichtig ist kühles Wasser zum trinken und ein schattiges Plätzchen zum zurückziehen :-)

yodakitty  15.04.2015, 09:07

PS : in einer Thermoskanne lässt sich Wasser auch schön kühl halten , nicht nur heiß..... ;-)

Was ist das für eine seltsame Frage?

25°C ist doch für einen gesunden Hund gar nicht so was Besonderes...

Auch wenn der Hund erst 5 Monate alt ist - es wird ihm gefallen...

Nimm auf jeden Fall eine Flasche frisches Wasser für den Hund mit und sorge dafür, dass der Hund zum ausruhen ein schattiges Plätzchen bekommt.

Tja, was machst du bei 36 Grad, was hast du letztes Jahr gemacht...

Was macht man bei 40 Grad und noch wärmer, stirbt dein Hund dann?

Denke mal nicht.

zickenzohne
Fragesteller

er kennt noch kein sommer er ist grade mal 5 monate alt

ShinyShadow  15.04.2015, 09:04

vielleicht hat sie den Hund noch kein Jahr? Ich finds toll, dass sie sich Gedanken macht. Mussten leider schon viele Hunde in der Hitze sterben. (Meistens aber im Auto)

sindbadkaroL  15.04.2015, 09:08
@ShinyShadow

Macht man sich dann nicht schon vorher bei Anschaffung eines Tieres Gedanken?

Und was ist daran toll, dass man beschränkte Denkfähigkeit gut findet?

Und das mit dem Auto ist ja wohl auch von Mitmenschen provoziert worden die über beschränkte Denkfähigkeit verfügen...

Wenn man Sachen gut findet, die eigentlich vorliegen müssten über die man gar nicht sprechen oder gar schreiben muss, dann ist das ganze bei Kommentar von shiny als auch von zickenzohne sehr bedenklich...

Aber das gehört wohl zur Abstrahierung zum Usernamen, da ist dann Zickenalarm wohl vorprogrammiert...

blacksheepkills  15.04.2015, 09:17
@sindbadkaroL
Macht man sich dann nicht schon vorher bei Anschaffung eines Tieres Gedanken?

Achso... Jeder der einen Hund halten will muss also eine Klimaanlage im Haus besitzen und darf nur Nachts mit ihm raus, oder was???

So viel zum Thema "beschränkte Denkfähigkeit"...

ShinyShadow  15.04.2015, 09:43
@sindbadkaroL

Danke fürs Kompliment. Jetzt wurd ich endlich auch mal beleidigt hier. Ja, vielleicht ist es für die meisten selbstverständlich und die Frage daher deren Meinung nach unnötig. Trotzdem find ich besser, bei Unsicherheit zu fragen. Es geht immerhin um das Wohl eines kleinen Hundes, der keine eigenständigen Entscheidungen trifft in dem Moment.

zickenzohne
Fragesteller

ich würde mein hund nie bei so ein wetter im auto lassen da bleibt er lieber zuhause

zickenzohne
Fragesteller

es war ne einfache frage es hat nix mit beschränkte denkfähigkeit zu tun jeder fängt mal klein an und lieber frag ich als das ich mein hund schade und es gibt ihr echt dümmere fragen wie meine und wenn dir solche fragen nicht passen musst du auch nicht dein senpf dazu geben

Eigentlich ist das für die kein Problem kommt aber natürlich drauf an ob ihr da in der prallen sonne sitzt und wielange. Vorsichtshalber könnt ihr euch ja ein platz nähe eines schattens suchen damit der hund sich dort hinlegen kann wenn es ihm zu bunt wird