Sind 20.000 Schritte am tag zu viel?

11 Antworten

Der Weltrekord im 24-Stunden-Lauf liegt bei etwas mehr als 300 km. Es ist also noch Luft nach oben. Auf geht's.

Natürlich kann man alles steigern. Bei mir wären 20000 Schritte so ca 13 km und das ist eigentlich viel. So viel laufe ich nicht jeden Tag. Höchstens mal im Wanderurlaub.

kommt auch drauf an wie du die Schritte einsetzt... joggen, Sportart oder einfach laufen.
läufst du einfach, sehe ich dort kein Problem.

Es genügen 10.000 Schritte. Du hast psychische Probleme, und wenn du so weiter machst, dann gerätst du in ein Suchtverhalten.

Sport ist wichtig, gesund, tut gut. Aber nicht, wenn du es übertreibst.

Je nach Lebensstil gibt es kein "zu viel"

Solange du dich dabei gut und wohl fühlst