Würdet ihr 30.000€ - 40.000€ für einen Pool + Gartenumgestaltung ausgeben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

7 Antworten

Nein

Nein, würde ich nicht.

Wir waren über 30 x im Urlaub in einem Ferienhaus von Bekannten, dort war im Garten auch ein richtiges Schwimmbecken mit 4 x 6 m und 1,80 m Tiefe.

Es war immer am Pool etwas zu tun, den Beckenboden saugen, die Filteranlage reinigen, die Wasserwerte prüfen und korrigieren einstellen (pH, Chlor).

So ein Pool ist schon nett, aber zuviel Aufwand.

Der Ferienort liegt an einem wunderschönen See in den Alpen, wir haben den See oft dem Schwimmbecken vorgezogen, weil man da richtig weit schwimmen konnte, anstatt nur immer hin- und her zu schwimmen und der See hat Trinkwasserqualität ohne "Chlorgeschmack".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hab nicht mal ein Haus 😂

Das klingt viel zu teuer. Gartenumgestaltung kann man selber machen, Pool weites gehend auch. Man braucht nur Ideen und Tatkraft.

Aber es kommt eben darauf an wie viel Geld man hat. Wenn man sich so was leisten kann, geht es natürlich.

Nein

Nein, ich habe keinen Garten und bin auch kein Fan von Pools.

Nein

Nein, ich gestalte meinen Garten alleine. Und einen Pool brauche ich nicht.

Ja

Wenn ich das haben möchte und es das Geld wert ist - Warum nicht?! o_O