Sind 150 g Eiweiß am Tag zu viel oder passend?

5 Antworten

Es sieht aus für mich, als wolltest du Muskeln aufbauen.

Unter dem Aspekt ist das ein recht normaler Wert da man mindestens am Tag "sein eigenes Gewicht mal 2" gramm Eiweiß zu sich nehmen sollte.

Hört sich zwar viel an aber wenn du wirklich produktiv Muskeln aufbauen möchtest solltest du versuchen durch Eier oder sowas wie Hähnchen genug zusammen zu kriegen, wenn möglich ist auch Whey sehr gut.

150g sind an sich kein Problem, gesetzt dem Fall das du grundsätzlich gesund bist.
Bei sportlicher Aktivität sind ca. 2 g/pro kg Körpergewicht in der Regel von den meisten Sportwissenschaftlern empfohlen. Die App scheint sich ungefähr an diesem Standartwert zu orientieren.

Wie groß bist du denn?
Was sind deine ziehle?

Ich m/15 trainiere zuhause und habe mich auch mit dem Thema ernährung auseinandersetzt,

Mehr essen,Viel Eiweiß,Gesund Kalorien,ect.

Mein Körper hat die ernährungsumstellung nicht verkraftet, ich esse bewusst mehr und habe auch mehr Eiweiß zu mir genommen, das ca. 1 Woche lang, bis die Beschwerden angefangen haben, Bauchschmerzen, Durchfall,ect.
(Muss nicht bei jeden so sein, kann auch daran liegen das ich etwas Laktose intolerant bin😅)

ABER wenn du ZU VIEL Eiweiß zu dir nimmst, kann das SEHR SCHMERZHAFT SEIN!
(meine Mutter hatte das in ihrer Jugend mal, SEHR SCHMERZHAFT, meinte sie)

Wenn du nicht groß trainierts, oder es noch nicht lange machst, würde ich langsam damit anfangen...
...Jeder muss selbst herausfinden was die beste ernährung ist/wieviel eiweiß man zu sich nehmen sollte...

Mach deine erfahrungen damit, wie ich und wenn es zu viel ist reduzierst du das ganze.

Das entsprich so in etwa der Empfehlung der WHO als Ernährung für durchschnittliche Erwachsene.

Ist OK. Kann aber anstrengend werden. Das sind 750gr Fleisch/Käse/Eier/Fisch