Wie viel kcal im minicut?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ist nicht gut, weil… 80%
Ist gut, weil… 20%

2 Antworten

Ist nicht gut, weil…

Du brauchst keinen Cut auch keinen Mini oder Micro Cut... du solltest eher mal noch 3-6 kg zunehmen. Mit dem Cutten kannst du anfangen, wenn du auf 80 kg und 15% Körperfett bist

Flexxi85
Fragesteller

Ein minicut wird besonders für den Aufbau empholen damit man nicht zu viel Fett zunimmt. Vorallemdem wenn jetzt der Sommer kommt gehe ich nicht direkt paar kg wieder hoch. Also verstehe ich nicht deine Aussage mit 80kg?

Morfi655  20.05.2022, 17:45
@Flexxi85

Sorry, bin davon ausgegangen dass du ein Junge bist... für ein Mädchen passen die Werte natürlich nicht. Trotzdem hast du ein Gewicht bei dem Cutten kompletter Quatsch ist. Das macht man um nach einer Aufbauphase überschüssiges Fett zu verlieren, damit die Muskeln auch sichtbar werden. Bei 52 kg kann da aber nicht wirklich viel überschüssiges Fett sein.

Flexxi85
Fragesteller
@Morfi655

Meinst du das jetzt ernst? Doch natürlich bin ich ein Junge. Du kannst es gerne selber nachlesen ein mini cut macht auch bei ein bisschen überschüssigen Fett Sinn. Es geht ja gerade darum das man eben trotzdem gut im Aufbau aussieht. Man nimmt ja auch kaum carbs zu sich. Es sind ja auch nur 10 Tage also kann ich danach meinen Aufbau ganz normal weiter führen.

Morfi655  20.05.2022, 17:59
@Flexxi85

Ok Junge mit dem generische Mädchenprofilbild. Ja, das kann Sinn machen, wenn man genug Körperfett bzw. überhaupt erstmal ne gewisse Grundmasse hat. Aber du bist an der Schwelle zum Untergewicht, da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass da zu viel Fett ist. Ich hatte auch mal deine Statur, da war rein optisch eher dringend eine Zunahme nötig... du kannst in dem Bereich ganz entspannt trainieren und warten bis das Fett durch Muskeln ersetzt wird. Außerdem bist du noch im Wachstum und da muss man dem Körper sowas einfach nicht antun. Kann nämlich durchaus sein, dass das dein Wachstum behindert.