Reichen 40 Minuten Po Workout aus?

6 Antworten

Jeden Tag ist definitiv zu viel. Und ja 40 Minuten reichen bei Homeworkouts absolut. Es sei denn du machst es so wie Einige im Studio und verschwendest zwischen den Übungen Zeit mit quatschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nashii5
Fragesteller

Wieviel Tage braucht es denn dazwischen ? Und danke für die Antwort

AndiS19  22.02.2021, 00:11
@Nashii5

Probiere es aus. Viele schwören darauf jeden 2. Tag zu trainieren. Ich komme am besten klar indem ich mit einem 2er Split trainiere, 4 Tage hintereinander und dann 3 Tage Pause. Kann man pauschal nicht sagen und hängt auch davon ab wie hart du trainierst und was an Regenerationszeit dann nötig wird.

An sich reicht es komplett aus aber Muskeln brauchen auch Zeit (Regeneration)und dann können sie auch wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nashii5
Fragesteller

ok danke, wieviele Tage ?

Randomxd  03.03.2021, 20:53
@Nashii5

Sorry wegen so extrem später antwort aber 2-3 Tage in der woche reicht völlig.

Hey, also zunächst würde ich nciht nur reine Po Workouts machen. Wenn du eine Ausgeglichene Ästetik haben möchtest spricht alles für Kraftsport. Viele Übungen wie Squats, Ausfallschritte, Hiptrusts etc. stärken enorm deine Muskulatur an den Beinen und Po. Damit wirst du aufjedenfall mehr erfolg haben als mit Bändern oder ähnliches.

LG Marcel

Wie oft trainierst du in der Woche?

Wenn du das jeden Tag machst, ist es zu viel, denn Muskeln brauchen regeneration und wachsen auch nur dann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung
Nashii5
Fragesteller

ok danke wieviele Tage Pause braucht es denn?

stxrry  22.02.2021, 07:36
@Nashii5

Das hängt von der Intensität deines Trainings ab. Wenn du ihn intensiv trainierst, reichen 2-3 mal die Woche Po Training völlig aus für einen optimalen Muskelwachstum. Die selbe Muskelgruppe sollte niemals 2 Tage hintereinander trainiert werden. Wenn du am Montag z.B Po trainierst, sollte am Dienstag nicht wieder der Po trainiert werden, sondern eine andere Muskelgruppe.

Je nachdem was du genau trainierst, man sagt aber egal welcher Muskel trainiert wird, nach 1 Std solltest du spätestens fertig sein. Also ja 40min reichen definitiv.