Ich wiege 115Kg und möchte abnehmen und dabei mit eigene Körpergewicht trainieren. Liegestütze kann ich nicht, was tun?

6 Antworten

Also schwimmen geht nicht sehr auf die Gelenke. Auch Radfahren. Zuerst würde ich Ausdauer aufbauen damit du länger Fett verbrennen kannst.

Dann kannst du mal die Freeletics app verwenden. Da sind auch leichtere Übungen als Liegestütze dabei. Auch im Fitnessstudio wird ein Trainingsplan, der auf dich abgestimmt wird gemacht.

Wenn abnehmen möchtest, geht dies hauptsächlich mit der Ernährung. Sport ist nur ein Beiwerk, da wenn du nur mit Sport abnehmen wollen würdest, du dauerhaft die Leistung eines Leistungssportlers abrufen müsstest.

In den Landkreisen gibt es Adipositas Zentren, bei denen du kostenlos untersucht und therapiert wirst. Die Krankenkassen zahlen auch Ernährungsberatungen, sowie Reha Maßnahmen, in denen du alles wichtige für dich individuell zugeschnitten lernst.

Beim Sport auf Gelenkschonende Sachen achten und dich nicht übernehmen, du bist nicht trainiert und eine Überforderung schadet mehr als sie nützt. Du könntest Nordic Walking, Schwimmen, Radfahren machen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Hi, versuche es mit Walken (schnellem) . Wenn Du keine Kniebeschwerden hast, dann kannst Du auch joggen. Viel draußen irgendwie bewegen, wegen der frischen Luft - hast Du ein normales Fahrrad ? Fahrradfahren schont auch die Gelenke und Du verlierst die Pfunde. Aber für Daheim kannst Dir Dir einen Hometrainer besorgen: Wichtig ist, mind. 30 Tage aushalten, damit Du dann automatisch daran denkst, dass Du Dich noch irgendwie auspowern willst - die Pfunde werden auch bei gesunden und fettreduzierten Ernährung rasch purzeln; viel Erfolg. MfG Joachim K.

Ist eine schlechte Idee mit deinem Körpergewicht zu trainieren, da du dir damit nur die Gelenke ruinieren wirst. Das macht man, wenn das Gewicht mit der Muskelmasse halbwegs im Einklang ist.

Gehe spazieren und schwimmen, irgendwann joggen und dann laufen. Wenn du genügend Gewicht verloren hast, kannst du am Aufbau von Muskelmasse zuerst mit Gewichten und später mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten.

Warum hast du es überhaupt so weit kommen lassen?

38384
Fragesteller

Jojo effekt