Bald wird es keine Rolle mehr spielen.

...zur Antwort
Nein weil

Ich würde stattdessen vorschlagen, dass eine Nut*e in eine Schulklasse kommt und Fragen beantwortet. Das wäre ein guter Sexualunterricht. Die würde dann auch gleich gut über Krankheiten und alles aufklären.

...zur Antwort

Ich bin bis heute unsicher, ob das ganze mehr als ein running Gag ist. Der Prank ist wirklich gut gemacht. Falls es kein prank ist, dann hat die Menschheit endgültig ihren Verstand verloren und sollte sich selbst exekutieren, bevor uns Aliens finden und das als letzte Erinnerung an die Menschheit vorliegt.

...zur Antwort

Du kannst die Nomen für die Beschreibung einsetzen, die besagte Menschen selbst herausrufen. Da es meistens eine Projektion ist, trifft es häufig gut zu.

Sprachlich nicht wirklich, da man es in der Sprache nicht braucht, da kein Mensch auf die Tätigkeit des Beleidigens reduzierbar ist und eigentlich immer ein Mensch beleidigt. Es gibt nur das klassische "der Beleidigende" "der Streitsüchtige" usw.

...zur Antwort

Falls es mit der Impfung zu tun hat, kenn ich mich gut damit aus inzwischen :D

Ansonsten kann es eine Folge von Infekten sein, wenn dein Immunsystem arbeitet oder auch von Entzündungen anderer Natur. Da können dir andere besser weiterhelfen.

...zur Antwort

Der Freund vom Freund ist Freund.

...zur Antwort
Mein Freund hängt an seiner Mutter?

Hallo, ich bin erst 17 Jahre jung, und bin seit fast einem Jahr in einer Beziehung mit meinem 18-jährigen Freund. Was mich von Anfang an gewundert hat ist, dass er ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat. Es gibt eine „Guten Morgen-Umarmung“ mit Kuss auf den Mund, genauso wie beim Tschüss Sagen, beim Heimkehren und beim Gute Nacht Sagen. Auch sonst umarmen die zwei sich dauerhaft und schreiben sich sehr oft Nachrichten- Telefoniert wird auch täglich, obwohl die beiden noch im selben Haus leben.

Nun zu meinem Problem dabei: Anfangs dachte ich es seie für mich Gewöhnungssache, aber langsam wird es mir einfach viel zu viel! Ich fühle mich bei deren Zuneigungsakt von Mundküssen so unglaublich unwohl, und würde am liebsten im Boden versinken. Ich habe schon oft gelesen, das Mutter-Kind Verhältnis wird normalerweise von selbst schwächer, und man wird erwachsener und selbstständiger ohne dauerhaft an der Mutter zu kleben. Das sehe ich bei den beiden aber gar nicht, und deshalb mache ich mir in gewisser Weise auch Sorgen, dass er später im Leben mal Probleme durch diese starke Bindung haben wird.

Ich bin der Meinung, der Partner soll der einzige sein, dem man Zuneigung mit Mundküssen zeigt, da dies eine innige und teilweise erotische Sache ist.
Angesprochen habe ich ihn schon mehrmals auf das Thema, aber jedes Mal meint er, er will ihr nur zeigen, dass er sei gerne hat.

Wir sind natürlich noch jung, und es ist sehr ungewiss, ob wir auch in weiter Zukunft noch ein Paar sein werden. Aber ist es nicht wichtiger für die Beziehung und für den „wichtigsten Menschen im Leben“ auch mal was für den Partner zu tun, damit dieser sich nicht dauerhaft unwohl fühlt? Zeigt das nicht Liebe und Vertrauen für die Zukunft, wenn man auf die Bedürfnisse des Partners Acht legt?

Für mich wäre es sogar ein Teilgrund, eine Beziehung zu beenden, da ich vor Allem bei einer sehr jungen Partnerschaft (fast 1 Jahr) der Mittelpunkt im Leben meines Partners sein will. Wenn ich neben ihm wach werde, bekomme ich keine Umarmung und einen schönen Kuss, sondern meist ein „Morgen Schatz“ und win Schmatzer auf den Mund…

Mich würden eure Sichtweisen sehr interessieren, und ich begrüße Tips mit der Situation umzugehen sehr!
Danke!

...zur Frage

Du bist sehr reif und erwachsen für dein Alter (oder du stellst dich nur so who knows).

Also auf der einen Seite, hast du vollkommen Recht, die Beziehung zur Mutter muss nachlassen, da er in einer Beziehung ist, eigentlich schon jetzt sofort. Also sollte er auf Küssen auf die Wange umsteigen wie normale Kinder und Eltern das machen, das ist nicht normal oder die Norm. Die Mutter kann sich wohl schlecht von ihrem Kind lösen, muss sie aber, wenn aus ihm was werden soll.

Auf der anderen Seite ist es etwas lächerlich auf seine Mutter eifersüchtig zu sein und sie als Konkurrenz anzusehen und dich mit ihr zu vergleichen. Das schadet dir schlussendlich nur selbst. Und dich vor seiner Mutter zu ekeln ist vielleicht auch ein kleines bisschen übertrieben.

...zur Antwort

Das ist doch alles voll süß. Gib euch doch einfach ein bisschen Zeit :) Nervosität bedeutet prinzipiell, dass da schon was da ist.

...zur Antwort
Wie soll ich mein Mitläufertum beenden, ohne allein zu sein(Studium)?

Guten Abend liebe Community,

ich habe leider folgendes Problem, augrund dessen ich euch gerne um Rat fragen würde:

Ich habe vor einem Monat angefangen zu studieren und habe irgendwie noch immer keine Freunde gefunden...

Der Unterricht findet an einer internatsmäßig eingerichteten Hochschule mit getaktetem Stundenplan statt, sodass alle Studenten des selben Jahres stets räumlich und zeitlich beisammen sind...auch nach dem Unterricht bzw. in der Freizeit.

Um nicht komplett alleine dazustehen habe ich mich bisher immer an einer Gruppe aus meiner Klasse "geklammert" und bin fast überall mitgegangen, wo sie hingingen...sei es gemeinsame Spieleabende, Abendessen, Spazieren...aber bei keiner dieser Tätigkeiten hatte ich je das Gefühl wirklich dazuzugehören...ich war immer nur ein Anhängsel und wäre am liebsten einfach nur wieder zurück in mein Zimmer gegangen.

Immer wenn sie was unternehmen wollen, fragen sie alle in der Gruppe nach ihrer Meinung, außer mich...und auch sonst, wenn ich irgendwas sage, ist es nicht wichtig für sie...entweder antwortet keiner auf das, was ich sage oder nur ganz kurz und das wars...

Daher laufe ich die letzten Tage immer nur leise mit...weil sich keiner mit mir unterhalten möchte oder ich immer diejenige sein muss, die das Gespräch anfängt, nur um zu sehen, wie es nach wenigen Sätzen schon wieder zum Erliegen kommt...

Generell komme ich fachlich gut mit dem Studium klar, aber die Tatsache, dass ich einfach keine Freunde finde und ich den anderen komplett egal bin, belastet mich einfach nur...

Ich bin immer nett und zuvorkommend zu allen Mitstudenten und versuche Gespräche aufzubauen, aber nie wird dieses Interesse erwidert :(

Danke an alle, die sich diesen langen Text durchlesen. Wisst ihr vielleicht irgendeinen Rat für mich...?

...zur Frage

Ja - du bist genauso alleine in der Gruppe wie alleine. Bevor du in der Gruppe alleine bist, ist es immer noch besser alleine alleine zu sein. Zu große Gruppen führen oft dazu, dass nur wenige Personen darin Beachtung finden. Also entweder du beginnst private Gespräche mit anderen, die dich ev. mögen könnten oder du wirst etwas lauter in der Gruppe und hörst auf leise zu sein. Beliebt zu sein ist auch nicht immer schwierig. Man muss aber was dafür tun.

Freunde "findet" man nicht einfach, man "sucht" sie und man nimmt sie mit. :) Und wenn das nicht klappt, dann geht man zu einer anderen Gruppe - dafür muss man nichtmal die Schule wechseln. Es gibt immer Hobbies usw. wo man andere Leute kennenlernt. Hauptsache was tun.

...zur Antwort

Keine Angst vor Schnaken haben! Sie sehen nur schlimm aus beim fliegen, aber sie sind noch harmloser als Weberknechte. Glaub mir.

Geh aufs WC, danach mach das Fenster auf, geh schlafen und in der Früh wenn es draußen heller ist als drinnen wird sie rausfliegen.

...zur Antwort

Flöhe übertragen kaum was, sondern verursachen Juckreiz und man kann sie mit dem Staubsauger oder Duschen wegbekommen.

...zur Antwort

Genau deswegen sollte man mit 12 kein Smartphone haben.

...zur Antwort