Sollten man zur Aufklärung auch Bordelle/Puffs besuchen? (UMFRAGE)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein weil 69%
Ja gute Idee 31%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja gute Idee

Das ist ja mal eine progressive Idee, Glückwunsch. Also ich kann nur zustimmen. Die Jungs könnten die Bordelle zunächst mit einer schützenden Begleitung kennenlernen, die Mädels vielleicht ihren künftigen Arbeitsplatz, an dem sie die Jungs dann, sagen wir ein halbes Jahr später, wieder treffen.

Vielleicht erhält der Lehrer auch Rabatt? Verdient hätte er es sich.

Nein weil

Ich weiß nicht genau was der Besuch eines Bordells mit der Aufklärung zu tun haben soll. Das es eins in der Stadt gibt? Weiß man auch so...

Jungs, die Teenies zu Teeniemüttern machen, sind Teeniejungs und dürfen von daher meist ein Bordell gar nicht besuchen.

Außerdem geht es beim Sex den meisten Menschen (vermute ich mal, bei mir ist es jedenfalls so) nicht einfach darum abzuspritzen, das erreiche auch mit Selbstbefriedigung, sogar besser und schneller als mit einer Partnerin, sondern um Intimität, Bestätigung und gegenseitige Zuneigung (mal das eine mehr als das andere aber zumindest bei mir sind diese Punkte entscheidend, die Reihenfolge variiert je nachdem wer meine Partnerin ist). Das bietet eine Prostituierte nicht. Die ersten beide Punkte kann sie vortäuschen und das mag auch manchen ausreichen, ich denke aber nicht, dass das etwas ist, das ein junger Mann aus seinen ersten Erlebnissen mitnehmen sollte.

Nein weil

Kann rechtlich gesehen nur mit Schülern funktionieren die 18+ sind und der Zusammenhang zur Senkung der Teenie Schwangerschaften erschließt sich mir nicht ganz.

Ist grundsätzlich keine abwegige Idee. Aber wenn, dann sollte jede*r Schüler*in frei entscheiden können, ob er/sie mitgehen möchte und das sollte nicht geschlechtsabhängig sein. Wenn ich als asexuelle Person gezwungen würde, da rein zu gehen, würde ich schreien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Ich konnte mich nicht Entscheiden, weil zum einen wäre es gut, weil in der Schule zu dem Thema viel zu wenig vorbereitet wird. Aber man sollte machen das die Schüler selber entscheiden können ob sie mitwollen. Aber eigentlich sollte man seine Unschuld auch nicht in einem Puff verlieren.