Wie heißen Menschen die beleidigen?

4 Antworten

Du kannst die Nomen für die Beschreibung einsetzen, die besagte Menschen selbst herausrufen. Da es meistens eine Projektion ist, trifft es häufig gut zu.

Sprachlich nicht wirklich, da man es in der Sprache nicht braucht, da kein Mensch auf die Tätigkeit des Beleidigens reduzierbar ist und eigentlich immer ein Mensch beleidigt. Es gibt nur das klassische "der Beleidigende" "der Streitsüchtige" usw.

bei den Amis sind es Bullys, klingt aber irgendwie ziemlich oldshool, wie wäre es mit Disser?

Wenn Menschen während einer normalen Diskussion beleidigen: unreif

Wenn Menschen aus gutem Recht beleidigen: Disser

der Diffamierer/Diffamierende

der Niedermacher/Niedermachende

der Beschimpfer/Beschimpfende

der Ausschimpfende

der Beleidigende

der Anpöbelnde

der Unsozialkorrespondierende 😅