Sind 150€ für eine Bengalkatze viel oder wenig?

11 Antworten

Ein reinrassige Bengal vom Züchter bekommt man nicht für 150 Euro.

Wenn es eine Privatperson ist, die ihre Katze abgeben möchte, dann sind die 150 Euro vermutlich auch kein "Verkaufpreis" sondern lediglich eine Schutzgebühr.

Auf Ebay Kleinanzeige dürfen Tiere nicht hergeschenkt werden und ohne behördliche Erlaubnis dürfen auch keine Katzenwelpen mehr inseriert werden.

Deine Frage zeigt mir nur, dass Du Dich bis heute nicht damit auseinandergesetzt hast, was für eine Rasse eine Bengalkatze ist, was sie bei einem seriösen und guten Züchter kostet und wie sie zu halten ist. Bengalkatzen sind bildschön, aber alles andere als unkompliziert. Wenn es schon unbedingt eine Katze sein muss- auch da musst Du Dir gut überlegen, ob Du überhaupt die Zeit hast, Dich um das Tier zu kümmern - dann hole eine aus dem Tierheim. Es gibt schon mehr als genug Katzenelend.

Sonst wüsstest Du, dass die Person, die dieses abgibt alles andere als seriös ist. Außerdem ist es bekannt, dass sich bei Ebay massenhaft unseriöse (sogenannte) Tierzüchter tummeln. Bitte niemals ein Tier bei Ebay kaufen.

Bengalkatze | Alle Infos im Rasseporträt | herz-fuer-tiere.de

Bengal | AniCura Deutschland

xbumblebeee
Fragesteller

Ehm. Wer hat gesagt, dass ich mir eine Katze hole?

Ich bin tatsächlich random auf diese Anzeige gestoßen und habe hier nun nachgefragt, da es ziemlich günstig scheint.😅

Aber danke trz - ich benötige keine Katze xD

Deichgoettin  28.04.2023, 20:22
@xbumblebeee

Das konnte ich natürlich nicht wissen. Meine Antwort habe ich gerne geschrieben Schönes Wochenende :-))) .

DayBreaker231  29.04.2023, 01:24
@xbumblebeee

Und falls mal doch und es werden keine Freigänger, ist es sehr empfehlenswert zwei Katzen zu holen. ;)

Deichgoettin  29.04.2023, 06:58
@DayBreaker231

Bengalkatzen als Freigänger? Da kannst Du allerdings schnell mit Deiner Nachbarschaft Probleme bekommen.

Der Preis ist zu niedrig

Dieser Verkäufer wrkt nicht seriös. Kann sein dass er den nirmalen Preis nicht kennt oder vielleicht ist das Kätzchen krank oder wurde nicht gechipt usw. Vielleicht will er aber das Kätzchen unbedingt loswerden

Ich würde mir eine andere Katze holen...

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich schon gut mit Katzen & Hunden aus

Eine reinrassige Bengal verkauft niemand für 150 Euro.

Man müsste mehr zum Hintergrund wissen. Ist das ein Kitten oder eine erwachsene Katze ? Wenn erwachsen, warum wird sie abgegeben ? Manchmal gibt es schon "Notverkäufe" wo die Leute nur einen symbolischen Preis nehmen. Aber das ist eher selten und unwahrscheinlich

Setz ne null dran, dann kannst du davon ausgehen dass die Elterntiere gesund sind, das kitten auch, und alles mit rechten Dingen zu geht