Kauf Zusicherung ab wann (eBay kleinanzeigen Katze)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es keine Kaufzusicherung. Das ist wie Flohmarkt. Wer zuerst kommt (und zwar an die Haustür des Verkaufenden) kommt zuerst.

Bitte kaufe doch keine Katze über Ebay Kleinanzeigen. Da sind so viele Scharlatane darunter. Und wenn ich schon sehe, wie viele da ihre Katzen einfach abschieben, weil sie keine Lust mehr drauf haben. Das darf man nicht unterstützen. Oft bezahlt man dann Geld für eine Katze, die nicht mal einen Impfpass hat oder gechippt oder kastriert ist. Diese Kosten bleiben dann alle an dir hängen. Manche Katzen haben sicher noch nicht mal einen Tierarzt gesehen.

Daher schau doch bitte im Tierheim oder bei einer Katzenhilfeorganisation nach Katzen (tierheimlinks.de). Solltest du noch keine Katzen haben, bedenke bitte auch, dass man Katzen nicht einzeln hält, sondern mindestens zu zweit.

Auch ist im Moment keine gute Zeit, eine Katze zu holen. Die Weihnachtszeit und anschließend Silvester ist für die Eingewöhnung einer Katze der pure Stress. Die Katze kommt in eine fremde Umgebung und muss erstmal Angst haben vor lauter Weihnachtstrubel und Geknallere. Tierheime geben deswegen in der Weihnachtszeit keine Tiere ab, erst wieder im Januar.

Ich hoffe, dass du nicht eine Katze zu Weihnachten verschenken wolltest... . Das schlag dir dann ganz schnell aus dem Kopf. Tiere sind Familienmitglieder und keine Weihnachtsgeschenke... .

Dankeschön für´s Sternchen :o) . - Ich bin ja nicht neugierig ;o) - hast du dir nun Katzen geholt?

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es solche Absicherungen nicht. Gehe hin und besiegele das Ganze per Handschlag und mit einem Kaufvertrag. Emails etc. haben vor Gericht eigentlich garkein Gewicht.

erst in dem moment wo du vorm verkäufer stehst und die katze bekommst.

pass auf was du bei wem kaufst. es gibt leider bei ebay kleinanzeigen für jeden guten seriösen anbieter mind 3 die man meiden sollte. vor allem bei kitten

Bei ebay-Kleinanzeigen und anderen Anzeigenportalen ähnlicher Art ist nur Abholung bei Barzahlung sicher.

Informiere dich hier mal über die Betrugsmaschen bei Tierverkauf:

http://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm#tg

Abgesehen davon, sollte ein verantwortungsvoller Tierbesitzer, der sein Viecherl - aus welchen Gründen auch immer - abgeben muss, schon sicher sein, in wessen Händen es geht.

Katze ? Dachte der Handel mit Tieren im Internet ist verboten

Nein, nur das Versteigern oder online verkaufen der solchen. Ebay Kleinanzeigen ist ja ein Haustürgeschäft, das ist (leider) erlaubt.