Sollte man sich einen Katze von eBay Kleinanzeigen kaufen?

11 Antworten

Hey, es gibt bekanntlicher weise auf eBay Kleinanzeigen sehr oft Betrüger. Es ist natürlich nicht so seriös aber ich habe meine Katze auch von da und habe mit der damaligen Besitzerin immer noch Kontakt. Ich würde dir aber empfehlen, sei nicht so naiv beim Kauf es gibt viele die nur ans Geld denken und dich auch beim Verkauf einer Katze übern Tisch ziehen wollen. Für meine Katze habe ich damals Schutzgeld gezahlt und das ist richtig so. Informiere dich gut über die Katze! Sonst sehe ich da keine Probleme.

Würde eher eine aus dem Tierschutz nehmen, aber wenn du auf einen Kauf von Ebay Kleinanzeigen bestehst, dann achte darauf das das ganze seriös läuft. Wichtig ist, das die Katzen erst ab der 12. Woche von ihrer Mutter getrennt werden sollten. Außerdem würde ich die Tiere vorher besuchen. Ein seriöser Züchter achtet darauf, das seine Katzen in eine artgerechte Haltung kommen. Z.b. nicht in Einzelhaltung. Ihm sollte das Tierwohl am Herzen liegen und wichtiger sein als das Geld💰

Ich sage immer die suchen genauso ein zu Hause wie Tiere aus dem Tierheim. Ich würde aber auf Seriosität prüfen, wenn es um rassekatzen geht. Und der Preis sollte im Rahmen bleiben. Auch würde ich mir tierärztliche Untersuchungen bestätigen lassen. Wenn das stimmt spricht nichts dagegen. Ich selber habe 2 Katzen von verschiedenen Anbietern vor 8 Jahren über eBay Kleinanzeigen gekauft. Sogar vom selben Anbieter,allerdings mit gut einem Jahr dazwischen. Mit der erste war alles in Ordnung, und die zweite kam leider auch viel zu früh und hatte öfter Probleme mit den Augen,in form von Bindehautentzündungen. Damals war ich noch nicht so erfahren. Erst der Tierarzt machte mich darauf aufmerksam, das sie wahrscheinlich erst 5 statt 10 Wochen alt ist. Aber ich habe immer noch beide Katzen und es geht ihnen gut.

Mit dem Erwerb über Kleinanzeigen gibst du den Tieren eine Chance, das solltest du auch in Betracht ziehen.

Die landen auch irgendwo im Tierheim oder werden leider auch oft anders entsorgt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte man vorsichtig sein, viele Tiere stammen von sinnlosen Vermehrern ihr solltet euch also vorab ein Bild machen, sowohl von den Kitten als auch von der Mutter.

Naja zeitungsannouncen und aushangzettel "kitten abzugeben" sind oft genauso unseriös. Unkontrolliert vermehren lassen und dann noch Geld wollen.

Falls du das machst, verlass dich nicht darauf, dass wirklich Impfungen da sind.

Züchter wäre wohl besser.