sind 1000 wiederholungen ok?

1 Antwort

Bringt rein gar nichts für Muskelaufbau

Freiheit879
Fragesteller

warum nicht?

Henny97  26.05.2024, 14:31
@Freiheit879

weil das Gewicht so ultra gering ist das es keinerlei Reiz schafft

Sonst könnte man auch einen Bleistift 5000 mal am Tag curlen, wird aber nix passieren

Die Muskeln wachsen am besten zwischen 5 und 15 Wiederholungen, alles über 30 Wiederholungen ist reine Ausdauer und produziert quasi keinerlei Muskelaufbaureiz mehr

Freiheit879
Fragesteller
@Henny97

mein ziel ist es mit 5 kg 1000 wiederholungen zu schaffen. bin gerade bei 50 ;)

Henny97  26.05.2024, 14:39
@Freiheit879

Naja nicht wirklich, wenn du beachtliche Masse aufbaust dann steckt da auch ordentlich Arbeit und Power dahinter

Guck dir die Profis an, ein Yates und co drücken weit über 220kg auf der Bank und co, da steckt ne Menge Power dahinter