SIM Karte in neues Handy?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Nano-SIM-Karte.

Die kannst du bei deinem aktuellen SIM-Anbieter entweder beantragen (kleiner Besuch im Laden, wenns Telekom oder Ähnlich ist), oder die aktuelle Karte hat vorgestanzte Sollbruchstellen und kann verkleinert werden.

Beim Besuch im Laden würde die aktuelle SIM deaktiviert und die neue aktiviert. Rufnummer bleibt gleich.

"Als normales privates Telefon nutze ich übrigens deinen Nokia-Nachfolger (Asha 311), weil es so angenehm klein ist und in jede Tasche passt. Nur zum Surfen habe ich ein Galaxy A10."

Die kannst du reinmachen, sofern es sich um eine Nano-SIM handelt, denn nur die geht in das A3. Falls du eine größere Micro-SIM hast, dann brauchst du eine neue SIM vom Anbieter, die Nummer bleibt aber erhalten.

Einfach reinstecken in das neue Smartphone. Willkommen in der Zukunft.

Du kannst jede Simkarte nutzen. Die Rufnummer und der Tarif ist auf der Simkarte.