Meine Sim Karte passt nicht in das Handy. Was kann ich tun?

8 Antworten

Es gibt Normale Sim Katen Micro- und Nanokarten. Nano ist nur fürs Ipohne ich denke du brauchst eine Micro die müsstest du bei Base bekommen einfach anschreiben.

Dein SIM kannst Du in den meisten Mobilfunk-Shops entsprechend stanzen lassen. Wenn Du eine neuere SIM hast, kann es auch sein, dass Sollbruchstellen eingeprägt sind, um das passende Format zu erhalten.

Falls Du dann in einem anderen Handy wieder ein größeres SIM-Format benötigst, gibt es Adapter (z. B. http://www.ebay.de/itm/Micro-Sim-Card-Adapter-Adaptor-Converter-for-iPhone-5-4S-4-Pin-NEW-/190800880073?clk_rvr_id=468759386384). Man braucht dann die SIM im Micro-SIM-Format und kann das dann damit adaptieren.

Da braucht man doch hier nicht zu fragen. Das steht doch in der Betriebsanleitung und Du wirst doch wohl auch die Telefonnummer des Providers wissen. Da musst Du ja eh anrufen und dann bestellst Du Dir eine passende und hast die morgen oder übermorgen in der Post.

Es gibt kleine und große Simkarten. Meistens liefert Base eine große, wo du die kleine rausbrechen kannst...

Das nokia lumia 920 braucht eine micro sim. Hast du eine micro sim?

Was möchtest Du wissen?