Macro Sim-karte zu Nano Sim-karte geschnitten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, wenn du sie zu klein geschnitten hast und die Kontakte nicht genau da greifen, wo sie greifen SOLLTEN, kannst du die Sim-Karte wegwerfen und über den Anbieter eine neue bestellen

Schau dir mal die Kontaktflächen von beiden Karten an, die sind nicht gleich gross, als kann das nicht klappen.

Bestell dir lieber eine Ersatzkarte bei deinem Anbieter. Eine zerkleinerte Simkarte kann den Simkarte Aufnehmer beschädigen (eine echte Nano-Simkarte ist nämlich dünner als eine Mini oder Micro Simkarte).

Selbst geschnitten oder gestanzt bzw. aus der Fassung herausgebrochen?

Falls du sie selbst geschnitten hast, ist sie defekt. Das sollte man nur bei den Anbietern machen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Da hast Du wohl oder übel zu viel abgeschnitten.

Kannst noch probieren, sie ein bisschen anders in den Steckplatz zu legen und Handy neustarten.

Ansonsten kannst Du Dir eine neue SIM-Karte zuschicken lassen. Dieser Service ist bei manchen Anbietern gratis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aleyna10
Fragesteller

hab das goldene eigentlich nicht berührt oder angeschnitten