Beitrittsdatum + Uhrzeit der Registrierung.

Wenn man davon ausgeht, dass pro Minute max 1 Mitglied aufgenommen wird (für einen Verein reicht das wohl)

Beispiel:

Jahr: 2020 bzw. 20
Monat: 08
Tag: 20
Stunde: 15
Minute: 11

2008201511

...zur Antwort

Habe ich auch mal gespielt.

Ich weiß nicht, ob es genau das hier war, aber vom Spielprinzip ist es das Gleiche:

Quarto

https://www.amazon.de/Gigamic-QTM-Quarto-Mini/dp/B00005K424/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=spiel+quadro&qid=1597824424&sr=8-4

...zur Antwort

Mein TV findet nur dann vom PI ein Signal,
wenn ich den PI ca. 10 Sekunden nach dem TV einschalte.

Hast Du das mal probiert?

...zur Antwort

Gegenfrage:

Gibt es außer Bayern irgendein Bundesland, wo das nicht so ist?

Außerdem gibt es neben CDU, CSU und SPD noch mehr Parteien mit viel politischem Einfluss:
Grüne, FDP, Linke, afd.

...zur Antwort

Eigentlich kein großer Unterschied am generellen Verhalten zu erkennen. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal ist wohl der Zugang/Einfluss durch digitale Medien.

Positiv:
- Bessere globale Vernetzung -> größere gemeinsame politische Kampagnen möglich, siehe Fridays for Future
- Dadurch zumindest nach außen scheinbar höheres Interesse an Politik

Negativ:
- Leben findet größtenteils in der eigenen digitalen Blase bzw. "sozialen" Netzwerken statt
- Gefahr der Entfremdung zur Realität/ direkten Umwelt.

Beides trifft aber auch vermehrt auf Erwachsene zu.

Um das Verhalten von Kindern/ Jugendlichen zu beeinflussen, kann man natürlich mit ihnen Reden.
Die Charakterbildung allerdings geschieht vorwiegend auch durch Erziehung, also sollte man eher mit Eltern von Kindern reden, wenn man Einfluss nehmen möchte.

Pauschal mit auf den Weg geben kann man Jugendlichen nichts, dafür sind sie individuell viel zu unterschiedlich.

...zur Antwort

Wie alt ist denn der Film etwa?

Wenn er etwas älter ist:

Klingt vom Humor her nach "Nackte Kanone" (mehrere Teile) oder der zugehörigen Serie "Nackte Pistole".

Vielleicht auch Hot Shots (1 oder 2).

...zur Antwort

Allgemein-Gesellschaftlich mögen sie an Relevanz verlieren, aber nicht im kleineren/individuellen Rahmen.

...zur Antwort
  • zu einem besseren Provider wechseln
  • in der Zwischenzeit ein gutes Buch lesen
...zur Antwort

Möglicher Grund:

Aufgrund mangelnder Abschirmung bzw. Störeinflüsse auf das WLAN-Modul im Laptop durch das am Laptop eingesteckte VGA-Anschlusskabel,kommt es zu einer erheblichen Reduzierung des Datenflusses.

...zur Antwort

Butterfly Bar & Disco,

Titan Disco,

Big Baba Disco Yat

  • Hoffentlich bringst Du Deine Ökobilanz hinterher in Ordnung, z.B. durch das Pflanzen von 100 Bäumen oder Spende eines 4-stelligen Betrags an eine Umweltschutzorganisation.
  • Zu Corona-Zeiten ist von Fernreisen abzuraten.
...zur Antwort

CPU und Arbeitsspeicher sind wichtige Kriterien

Daneben sollte man eine schnelle Festplatte haben (SSD) und eine gute Grafikkarte/Grafikchip.

Könntest Du noch Angaben zu Festplatte und Grafikmodul ergänzen?

Ein guter Gaming-Desktop-PC ist übrigens schon für 400€ zu haben.

...zur Antwort

In einigen Rennsimulationen ist es der Fall, dass man bei manueller Schaltung besser starten/ beschleunigen kann.

Außerdem kann es am Auto-Setup liegen (Reifen, Übersetzung, ...)

...zur Antwort

Nationalstolz zu besitzen, ist ok.

Einer nationalistischen Ideologie zu folgen bzw. diese zu instrumentalisieren, um zudem autoritäre Machtgefüge zu schaffen - siehe Erdogan - ist hingegen schlecht.

...zur Antwort

Da hast Du wohl oder übel zu viel abgeschnitten.

Kannst noch probieren, sie ein bisschen anders in den Steckplatz zu legen und Handy neustarten.

Ansonsten kannst Du Dir eine neue SIM-Karte zuschicken lassen. Dieser Service ist bei manchen Anbietern gratis.

...zur Antwort