Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Batterien 57%
Böller 36%
Raketen 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Böller

Eigentlich alles was geht.

habe für dieses Silvester 500-600€ eingeplant. Da sollte schon gut was weggehen :)

FlorianH246  18.12.2023, 13:02

Sehr schön :) Dir ein schönes Silvester!

ricmro  31.12.2023, 12:06

Was? 300 bis 600 Euro?

Batterien

Alles davon. Am wenigsten Böller, einige Raketen aber größtenteils Batterien. Bieten einfach das meiste fürs Geld und haben wegen den deutschen Gesetzen meistens bessere Effekte als Raketen. Für F2+ bzw. F3 habe ich keinen Schein.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

hilfehxcker
Fragesteller

ich leider auch nicht..

tobiwan13  18.12.2023, 11:10
@hilfehxcker

ja besser ist es, wenn ihr solche Scheine hättet das wäre ja noch schlimmer. Ich kenn die Voraussetzungen nicht für einen solchen Schein aber ich hoffe die sind extrem hoch.

FlorianH246  18.12.2023, 12:58
@tobiwan13

Lass es doch einfach sein, es interessiert niemanden. Wie hobbylos muss man denn sein, um 24/7 gegen Feuerwerk hetzen zu müssen?

tobiwan13  18.12.2023, 15:23
@FlorianH246

also von 24/7 ist das weit weg und ich hetze auch nicht, das ist jetzt etwas übertrieben das Hetzt zu nennen.

Du kommentierst auch unter jeder Frage zu diesem Thema, ich mach nichts anderes nur mit der konträren Meinung.

HeinrikH  18.12.2023, 12:33

Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich liebäugel auch immer wieder mit dem F3-Schein. Scheiter eigentlich nur daran, dass mir das passende Grundstück zum zünden fehlt.

FlorianH246  18.12.2023, 12:57
@HeinrikH

Bei mir einerseits das und auch die Kosten und Aufwand finde ich etwas abschreckend. Bei meinem Budget lohnt sich das einfach nicht, am Ende wären es eh nur ein oder zwei Raketensets und ein paar Batterien.

Batterien

Wenn dann am ehesten ne Batterie oder nen Vulkan. Aber mal schauen, ich mache das eher/ lieber am Nationalfeiertag.

Batterien

Wieso lässt sich nicht alles anklicken? Gehört doch irgendwie zusammen.

Auf Schreckschuss und Bengalo verzichten wir. 🚨

Da ich ab diesem Jahr in einer ruhigen Gegend, die einiges an Getier hat, lebe, verzichte ich dieses Jahr drauf.

Hallo weder noch, ich finde das ist zusätzliche Umweltverschmutzung, mit dem vielen Geld könnte man vieles gutes tun als es anzuzünden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung