Wo muss Man Feierwerk Aufbewahren?

4 Antworten

Trocken, das ist die Hauptsache. Also nicht im Keller, Dachboden oder Garage, wenn möglich. Wärme macht nichts und ist eher produktiv für die Trockenheit, der Punkt zur Selbstentzündung bei Hitze liegt bei einigen hundert Grad die abgesehen von einem Hausbrand nicht vorkommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
Von Experte FlorianH246 bestätigt

Halt Dich am besten an das was Florian geschrieben hat.

Zusätzlich würde ich noch ergänzen, dass es ab einer Gesamtmenge von über einem 1 Kg NEM in einem unbewohnten Raum sein muss. Die NEM steht jeweils auf dem Artikel oder der Verpackung.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
CanpolatzZ
Fragesteller

Ja aber da gibst ein Problem Und Zwar Ist Bei Mir Im Zimmer eine Hohe Luftfeuchtigkeit Und das ist halt nicht gut für die böller.

Kühl und trocken, z.b. im Keller in einer Kunststoffbox mit Deckel oder so.

An einem Kühlen Ort