Silvester Raketen entsorgen?

5 Antworten

Du könntest sie ihrer Bestimmung zuführen.
1-2 tests ab 31.12. ab 16 uhr
Und dann mit den anderen zusmmen verschießen, dann fällt ein Blindgänger ab und zu nicht auf.

Oder du zerstörst sie,
Mit Kopf nach unten in einen Wassereimer stecken und ne Nacht drin lassen.
Dann kannst sie wohl im Hausmüll mit entsorgen.

Warum? Die sind garantiert noch einwandfrei benutzbar, selbst die Ware die man im Laden kaufen kann liegt teilweise jahrelang in irgendwelchen Lagerhallen oder Containern.

Sicherlich kannst du die entsorgen indem du sie z. B. mit Wasser tränkst und in einen Sandsack packst, aber diesen Aufwand für die Verschwendung von Feuerwerk... Ich würde die wirklich zünden oder auch an andere abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Nach einen Jahr kannst du die noch problemlos unter Berücksichtigung der üblichen Sicherheitsvorkehrungen (Mindestabstand einhalten, denn Raketen können immer am Boden explodieren) ihren Zweck zuführen.

Die kannst du einfach abschießen.

Verschenke sie an irgendwen, der nimmt sie gerne.

Setze für wenig Geld bei Kleinanzeigen rein, kauft jemand, wenn der Preis passt.

Am 31.12. um 24.00 Uhr kannst du sie offiziell über deinen Nachbarn vom Himmel fallen lassen.