Wie Rakete abfeuern?
Hallo,
Silvester 2025 steht vor der Türe, und für mehr Sicherheit mit Umgang der Silvester Rakete, wollte ich wissen, ob es stimmt, im Bierkasten diese einzusetzen und abzufeuern. LG
6 Antworten
Heydu 👋 aus langjähriger Erfahrung finde ich die Flasche am sinnvollsten. Du steckst den Stab darein und zündest die Lunte an. Bierkasten kannst du auch versuchen 🔥🔥🔥
Pass auf dich auf 🫂
Am Besten die Flasche in einen Kasten stellen. Da muss nur ein etwas kräftiger Windstoß kommen, und die Flasche, samt Rakete, liegt.
wenn sie fest steht und nicht umkippt kann man machen
Ja, aber den Kasten besser mit leeren Flaschen füllen und die Raketen da einsetzen. Bitte drauf achten, dass sich die nirgends verklemmen und natürlich nichts darüber ist (Dachvorsprung, Baum, ...)
Bitte KEINE einzelne Flasche, die haben zu wenig Standfläche/Gewicht und kippen um!
Kannst die Raketen in eine Flasche rein tuhen und anzünden ich mache das eigentlich auch immer so falls du keine Flasche hast kannst du auch ein kleines Loch graben und da dann die rakete rein tuhen und anzünden
Am Besten die Flasche in einen Kasten stellen. Da muss nur ein etwas kräftiger Windstoß kommen, und die Flasche, samt Rakete, liegt.
Ein Bierkasten mit Flaschen darin ist sehr gut geeignet. Bitte niemals in der Hand halten oder in den Boden stecken.
Ich glaube auf diese Idee sind schon so einige gekommen^^ Man unterschätzt leider sehr schnell was ein Funken im Auge anrichten kann.
Uii ich hab ma ne rakete zu tief in die Erde gesteckt, die ist nicht mehr hochgeflogen sondern auf dem Boden Explodiert. Kasten ist sicherer